Skip to main content
Leichtathletik im SVM

Der Hermannslauf 2018 ist geschafft

Achim Schulte schreibt uns: Der Hermannslauf 2018 ist nun auch für die Läufer des SV 1860 Minden geschafft.

Bei gutem, aber warmen Laufwetter (nicht ganz so ideal) konnten die Ergebnisse nicht unterschiedlicher ausfallen. Schnellster aus der SVM Laufgruppe war Henning Becker mit 2h 14 min. 05 Sec. gefolgt von Uli Drees in einer persönlichen Bestzeit von 2:16:08 und Hinrich Hempel in 2:24:21 .

Die Debütanten des SVM Jutta Frohwitter, Melanie Korbmacher und Detlev Meyer haben ihren ersten Lauf nahezu schmerzfrei beendet und freuten sich an der Sparrenburg über kühle Getränke und gute Verpflegung. Das gute Wetter hatte wieder viele Zuschauer an die Strecke gebracht, insbesondere an der Panzerstarasse, in Oerlinghausen und im Schopketal standen die Reihen sehr dicht. Jedoch kein Vergleich mit dem Zieleinlauf auf der Promenade. Immer wieder hatten Anwohner eigene Stände aufgebaut mit kleiner Verpflegung und auch Musik, die die Läufer zusätzlich pushte.  Alles war wieder perfekt organisiert, einen Dank an die Organisatoren !"  Nachtrag:  Achim Schulte ist mit einer ebenso sehr guten Zeit von 2:44:13 über die Ziellinie gelaufen.   Herzlichen Glückwunsch an alle Hermänner !  Nachstehend noch ein Bild auf dem nur Hinrich Hempel fehlt. 

IMG 20180429 095218 1 kleinv.l.n.t. Christian Möhl, Maike Hartwig, Detlev Meyer,Melanie Korbmacher,Jutta Frohwitter,Lutz Frohwitter,Bernd Bartoschek,Achim Schulte

Kontakt Leichtathletik

Achim Schulte
Trippeldamm 41b
32429 Minden

Tel.: 0151 28841509
E-Mail: Leichtathletik@sv1860minden.de