header leichtathletik

Pressemitteilungen

Donnerstag, den 30. November 2017

Auch das kann mal passieren ! Nele Weike hatte sich eine etwas falsche Taktik zurecht gelegt und wurde deshalb bei den westfälischen Crossmeisterschaften in Herten "nur" (?)  zweite. Ihre Schwester Lea dritte , was wir aber dennoch für sehr gute Ergebnisse erachten und gratulieren. Bild und Bericht findet ihr hierzu  anbei.

Mittwoch, den 29. November 2017

Nun gibt es auch noch einen Leserbrief, der im Mindener Tageblatt veröffentlicht wurde und den wir euch nicht vorenthalten wollen.  "Eine Frage der Definition"

Freitag, den 24. November 2017

Nun wird auch im Mindener Tageblatt über die erfolgreichen Leistungen unserer Nachwuchsathleten berichtet, die sich am letzten Wochenende in der KAMPA Halle gemessen haben. Komplette Ergebnisse siehe weiter oben. Insbesondere das wirklich sehr schöne Photo von Patrick Schwemling dokumentiert, mit welchem Einsatz unsere Sportler dabei waren.

Dienstag, den 7. November 2017

Heute berichtet das Mindener Tageblatt bemerkenswert ausführlich zu dem schönsten Volkslauf im Mindener Glacis, dem Robert Hannemann Gedächtnislauf. Toll die Leistungen der "unverwüstlichen" Athleten, so wie Harry Schwier sie bezeichnete. Den ganzen Bericht könnt ihr hier nachlesen.

Dienstag, den 3. Oktober 2017 

Erfolgreiche Teilnahme am Berlin Marathon durch einige Athleten des SV 1860 Minden. Bemerkenwert dabei, wie auch die erstmals auf dieser schnellen Strecke startende Milena Redeker sich trotz Magenkrämpfen durchgebissen hat und den von immerhin gut 40.000 ! Teilnehmern gut frequentierten, schnellen  Kurs in beachtlichen 3 Std .26 Min. 52 sec. erfolgreich absolvierte. Auch Yvonne Zierenberg machte ihre Ankündigung wahr und blieb mit 3:17:40 Std. deutlich unter der von ihr avisierten Marke von 3:30 Std. wobei sie tatsächlich zeitgleich mit Uli Drees die Zeillinie am Brandenburger Tor überquerte. Welch Disziplin ! Auch die anderen Mitläufer aus unserem Verein konnten sich alle mit sehr guten Platzierungen in die Ergebnislisten eintragen, wozu wir allen ganz herzlich gratulieren. Den ausführlichen Bericht aus dem Mindener Tageblatt findet ihr hier.

 

Donnerstag, den 21. September 2017

27 Siege beim Schülersportfest des SV 1860 Minden im Werstadion. Außerdem wurden 7 Kreismeistertitel von insgesamt 8 zu vergebenden Titel errungen. Wirklich eine sehr beeindruckende Leistung unserer jungen Athleten, die damit erfolgreichste Mannschaft dieses letzten Vergelichskampfes in diesem Jahr im Weserstadion wurden. Den ausführlichen Bericht zu diesem schönen Sportfest findet ihr hier.

Mittwoch, den 6. September 2017

"Zahlreiche Bestmarken" bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Altersklassen bis 15 Jahre in Nammen. So titelt das Mindener Tageblatt von heute. Ich habe mal nachgezählt. Es waren tatsächlich 32 (!) Kreismeistertitel, die unsere jungen Athletinnen und Athleten erzielt haben. Ein dickes Lob und auch ein großes Dankeschön an die unermüdlichen Trainer, die mit viel Engagement und Wissen ihr jungen Sportlerinnen und Sportler fördern. Hier nochmals namentlich die Kreismeister, die teilweise mehrere Titel auf sich vereinen: Nike Linnemöller, Paulina Behnke, Mia Eversmeyer, Theresa-Marie Lemke, Live-Nike Bierbaum, Emma Efken, Franka Tschöpe, Frederic Lewandowski, Nico Specht, Joshua Vaartmann, Melvin Eichner und Jan Lehzen. Also alles Namen, die man sich merken muss, denn wir werden bestimmt noch mehr von ihnen hören. Wer weiß......

Dienstag, den 5. September 2017

Karin Meier war bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Zella-Mehlis wieder äußerst erfolgreich. In der Altersklasse W 50 wurde sie für ihre Leistungen mit der Bronze Medaille belohnt. Den ganzen Bericht und ein schönes Photo von dieser starken 5 Kämpfern findet ihr hier.  Herzlichen Glückwunsch Karin !

Lübbecker Kreiszeitung vom 8. August 2017

Auch die obige Kreiszeitung berichtet ausführlich über Korinna Lömker und ihre gute Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm, 

Mittwoch, den 9. August 2017

Heute ist der ausführliche Bericht zum erfolgreich verlaufenden 3. Abendsportfest im Mindener Tageblatt erschienen. Erstmals dabei groß im Bild ein sehr schneller Läufer,  Ricardo Keller, der seit kurzer Zeit von Uli Drees trainiert wird .  Ricardo läuft sehr gern die Langstrecken und hat in diesem Jahr schon den 10 km Volkslauf in Eisbergen in 38:26 gewonnen und ist in Hannover den Marathon unter 3 Stunden gelaufen. Jetzt hat er auch bei uns mit dem Kreismeistertitel über 10.000 m in 35:38 Min. ein Ausrufungszeichen gesetzt und ist auch in der Mühlenkreisserie aktiv unterwegs. Bestimmt werden wir noch öfter von ihm hören.  Aber auch die Siege von Marisa Busse in der Altersklasse U -18 im Kugelstoßen und im Speerwerfen sowie der Dreifachsieg von Nike Linnemöller in der Altersklasse W 14 im Kugelstoßen, im Diskuswurf und im Speerwurf lassen aufhorchen.  Es ist schön für uns zu wissen, dass mehr als 40 verschiedene Vereine, auch aus den Leichtathletik Hochburgen Wattenscheid, Leverkusen und Hannover mit am Start bei uns waren und dadurch auch die immense organisatorische Vor- und Nacharbeit der Leichtathletikabteilung unseres Vereins gewürdigt wird.

Dank auch an unser Vereinsmitglied, Rolf Hellermann, der akribisch immer alle Ergebnisse festhält und nicht unerwähnt sein lassen möchte, dass vom SVM noch Joshua Lüker über 400 m in 55,51 sec. in seiner Altersklasse siegte und Frederic Lewandowski in 42,20 sec. über 300 m den Sieg davon trug.   

 

Donnerstag, den 3. August 2017

Heute wird im Mindener Tageblatt sehr ausführlich über die unterschiedlichsten Vorbereitungsphasen auf die Saisonhöhepunkte unserer Spitzenathleten berichtet. Das geht vom Trainingslager in Düsseldorf bis zu bewußten Pause vor den entscheidenden Wettkämpfen.

Mittwoch, den 19. Juli 2017

Beim 2. Abendsportfest herrschte leider Starkregen, aber dennoch gab es viele starke Leistungen der Athleten aus immerhin 7 Landesverbänden und sogar vom TuS Borkum. Das Mindener Tageblatt berichtete ausführlich. Da die 5000 m Disziplin gleichzeitig dazu diente den aktuellen Kreismeister zu ermitteln, hier nochmals gesondert die Namen: Philipp Peixoto Gonzales (TG Werste)als erster und Emanuel Meier (SV 1860 Minden) als zweiter.Michael Back als Kreismeister bei den Senioren M 35 . Ulrich Drees bei den Senioren M 50 als Kreismeister und Yvonne Zierenberg bei den Seniorinnen W 40 als Kreismeisterin. (beide SVM)

Freitag, den 30.Juni 2017

Super Ergebnisse bei den OWL Meisterschaften der Schüler im Bielefelder Stadion Rußheide. Frederic Lewandowski, Fabian Niermann, Leoan Büttner, Melvin Eichner gewannen alle in ihrer Altersklasse und ihren jeweiligen Spezialdisziplinen.  Alles Namen, die man sich merken sollte, denn von ihnen wird man bestimmt auch in Zukunft noch einige sehr gute Zeiten, Weiten und Ergebnisse sehen. Natürlich sind aus dem Kreis noch weitere sehr gute Leistungen erreicht worden, die ihr alle in dem beigefügten Artikel nachlesen könnt.

 

Dienstag, den 27. Juni 2017

Dreifachsiege beim 1. Abendsportfest 2017 im Weserstadion mit illustrer Beteiligung. Tolles Wetter, gute Stimmung und sehr gute Leistungen prägten dieses beliebte Abendsportfest. Den genauen Artikel könnt ihr hier nachlesen.

 

Mittwoch, den 21. Juni 2017

Große Medaillenausbeute bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften der U18 und U20 in Hagen. Wieder einmal haben unsere Athleten ihr großartiges Können unter Beweis gesetzt und richtige Ausrufungskennzeichen gesetzt. Den gesamten Bericht mit allen Ergebnissen könnt ihr hier nachlesen.

 

Dienstag, den 13.6.2017

Noch ein Westfälischer Meister ! Fabian Niermann überwindet spektakulär die 1,86 Meter im Hochsprung und knackt damit einen schon lang bestehenden Rekord bei den U - 16 Meisterschaften in Recklinghausen. Den gesamten Bericht - auch zu den anderen, erfolgreichen Athleten -  findet ihr hier.

Freitag, den 9. Juni 2017

Karin Meier ist Westfälische Seniorenmeisterin über 1500 Meter geworden ! Ganz nebenbei holte sie sich auch noch den zweiten Platz über die 3000 Meter  in sehr guten 14,50 Minuten. Und dann gab es auch noch einen sehr guten dritten Platz für unsere Sabine Schulte über 100 Meter in pfeilschnellen 14,17 Sekunden . Herzlichen Glückwunsch den beiden Damen !

Mittwoch, den 31. Mai 2017

Sehr guten Mannschaftsplätze in einem starken Teilnehmerfeld erreichten unsere SV 1860 Mädchen bei den Mehrkampfmeisterschaften in Bad Oeynhausen. Dank auch an die Vereinsmitglieder , die als Kampfrichter und Riegenführer im Einsatz waren. Den ausführlichen Bericht zu diesem ereignisreichen Tag des Mindere Tageblatts findet ihr hier.

Samstag den 27. Mai 2017

Nur noch 1,2 Sekunden bis zur EM-Norm !  So viel fehlt Felix Witte in der U 23 Bestenliste noch, wobei er sich bei den Deutschzen Hochschulmeisterschaften in Kassel im Wettkqampf über die 400 m Hürden auf 52,07 Sekunden steigerte. Wirlich eine sehr bemerkenswerte Steigerung in diesem Jahr, der sicherlich noch einige  folgen werden. Den genauen Bericht könnt ihr in der beigefügten Anlage lesen.  

Dienstag, den 23. Mai 2017

War das ein gelungener Auftakt für die Schüler in der ersten  Mehrkampfsportveranstaltung im Weserstadion ! Prima Wetter, zahlreiche Zuschauer und hervorragende Leistungen schon zum Saisonbeginn. Wir gratulieren dabei nicht nur den 12 Erstplatzierten aus unserem Verein, sondern allen Schülern, die ehrgeizig aber auch mit Mittwoch, den 17. Mai 2017viel Spass um gute Ergbnisse  gekämpft haben. Den begleitenden Artikel im Mindener Tageblatt zu diesem Sportfest findet ihr hier.  

Mittwoch, den 17. Mai 2017

Oskar Mundhenke erreichte beim Sportfest in Nammen mit 39,80 Meter im Hammerwerfen eine absolute top Leistung und rangiert in der Leichtathletik Datenbank auf Platz 2 in Deutschland. Den ganze Artikel zu diesem erfolgreichen Tag könnt ihr hier nachlesen.

Freitag den 17. März 2017

Sogar gleich vier Athleten des SV 1860 Minden konnten sich bei den Deutschen Cross-Meisterschaften unter den TOP 20 platzieren. Wir gratulieren ganz herzlich . Den kompletten Bericht dazu findet ihr in beigefügtem Artikel des Mindener Tageblatts.

 

Mittwoch den 1. März 2103

Alle Achtung, was für  ein Erfolg für Korinna Lömker bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen.  Details zu diesem für sie ereignisreichen Tag könnt ihr hier nachlesen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen