header leichtathletik

Pressemitteilungen

Mittwoch, den 21. Juni 2017

Große Medaillenausbeute bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften der U18 und U20 in Hagen. Wieder einmal haben unsere Athleten ihr großartiges Können unter Beweis gesetzt und richtige Ausrufungskennzeichen gesetzt. Den gesamten Bericht mit allen Ergebnissen könnt ihr hier nachlesen.

 

Dienstag, den 13.6.2017

Noch ein Westfälischer Meister ! Fabian Niermann überwindet spektakulär die 1,86 Meter im Hochsprung und knackt damit einen schon lang bestehenden Rekord bei den U - 16 Meisterschaften in Recklinghausen. Den gesamten Bericht - auch zu den anderen, erfolgreichen Athleten -  findet ihr hier.

Freitag, den 9. Juni 2017

Karin Meier ist Westfälische Seniorenmeisterin über 1500 Meter geworden ! Ganz nebenbei holte sie sich auch noch den zweiten Platz über die 3000 Meter  in sehr guten 14,50 Minuten. Und dann gab es auch noch einen sehr guten dritten Platz für unsere Sabine Schulte über 100 Meter in pfeilschnellen 14,17 Sekunden . Herzlichen Glückwunsch den beiden Damen !

Mittwoch, den 31. Mai 2017

Sehr guten Mannschaftsplätze in einem starken Teilnehmerfeld erreichten unsere SV 1860 Mädchen bei den Mehrkampfmeisterschaften in Bad Oeynhausen. Dank auch an die Vereinsmitglieder , die als Kampfrichter und Riegenführer im Einsatz waren. Den ausführlichen Bericht zu diesem ereignisreichen Tag des Mindere Tageblatts findet ihr hier.

Samstag den 27. Mai 2017

Nur noch 1,2 Sekunden bis zur EM-Norm !  So viel fehlt Felix Witte in der U 23 Bestenliste noch, wobei er sich bei den Deutschzen Hochschulmeisterschaften in Kassel im Wettkqampf über die 400 m Hürden auf 52,07 Sekunden steigerte. Wirlich eine sehr bemerkenswerte Steigerung in diesem Jahr, der sicherlich noch einige  folgen werden. Den genauen Bericht könnt ihr in der beigefügten Anlage lesen.  

Dienstag, den 23. Mai 2017

War das ein gelungener Auftakt für die Schüler in der ersten  Mehrkampfsportveranstaltung im Weserstadion ! Prima Wetter, zahlreiche Zuschauer und hervorragende Leistungen schon zum Saisonbeginn. Wir gratulieren dabei nicht nur den 12 Erstplatzierten aus unserem Verein, sondern allen Schülern, die ehrgeizig aber auch mit Mittwoch, den 17. Mai 2017viel Spass um gute Ergbnisse  gekämpft haben. Den begleitenden Artikel im Mindener Tageblatt zu diesem Sportfest findet ihr hier.  

Mittwoch, den 17. Mai 2017

Oskar Mundhenke erreichte beim Sportfest in Nammen mit 39,80 Meter im Hammerwerfen eine absolute top Leistung und rangiert in der Leichtathletik Datenbank auf Platz 2 in Deutschland. Den ganze Artikel zu diesem erfolgreichen Tag könnt ihr hier nachlesen.

Freitag den 17. März 2017

Sogar gleich vier Athleten des SV 1860 Minden konnten sich bei den Deutschen Cross-Meisterschaften unter den TOP 20 platzieren. Wir gratulieren ganz herzlich . Den kompletten Bericht dazu findet ihr in beigefügtem Artikel des Mindener Tageblatts.

 

Mittwoch den 1. März 2103

Alle Achtung, was für  ein Erfolg für Korinna Lömker bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen.  Details zu diesem für sie ereignisreichen Tag könnt ihr hier nachlesen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen