Newsticker

  1. In Kürze starten die Turnabteilung und die Ju-Jutsuabteilung auf unserem Jahnplatz
  2. was das bedeutet lest bitte unter "wichtige Informationen" auf der Home Page 
  3. was das genau heisst könnt ihr unter "wichtige Informationen" nachlesen.

Kontakt

SV 1860 Minden e. V.
Weserpromenade 26
32423 Minden
0571/23885
info@sv1860minden.de

Entdeckt noch mehr über uns  bei :

FB fLogo online        YouTube logo full color 2 FWD Einsatz Logo cmyk

Download

 

Wichtige Information an alle !

Dzzer Lockdown wird bis 26. April 2021 verlängert.

Noch gilt bei uns die Bundesnotbremse !! 

08.05.2021  Wir nähern uns zwar im Kreis dem Inzidenzwert von 100, aber in der Stadt Minden liegen wir leider noch deutlich darüber. Es gelten weiterhin die unten stehenden Vorgaben. Nur für bereits zwei Mal geimpfte und für Personen, die eine Coronaerkrankung erfolgreich hinter sich gebracht  haben, gibt es darüber hinaus gehende Erleichterungen. 

  • Private Treffen sind auf die Angehörigen eines Hausstandes und maximal eine weitere Person begrenzt. Ausgenommen sind Kinder unter 14 Jahren - bislang werden in NRW auch 14-jährige Kinder nicht mitgezählt. Neu ist außerdem: Diese Kontaktbeschränkungen gelten auch für den privaten Raum, sprich die eigene Wohnung.
  • Zwischen 22 und 5 Uhr gelten Ausgangsbeschränkungen und man darf die Wohnung oder das eigene Grundstück nicht verlassen. Es gibt aber Ausnahmen, unter anderem für Notfälle, die Berufsausübung oder das Gassi gehen mit dem Hund. Joggen und Spaziergänge bleiben bis Mitternacht erlaubt, allerdings nur alleine.
  • Für Einkaufen jenseits des Lebensmittel-, Drogerie-, Buch- oder Blumenhandels gilt: Geschäfte können Kunden nur einlassen, wenn diese einen negativen Corona-Test vorlegen und einen Termin gebucht haben. Steigt der Inzidenzwert über 150, ist nur noch das Abholen bestellter Waren erlaubt.
  • Nicht-medizinische körpernahe Dienstleistungen sind untersagt. Eine Ausnahme gibt es für Friseurdienstleistungen und Fußpflege. Kundinnen und Kunden müssen allerdings ein negatives Corona-Test-Ergebnis vorweisen, das nicht älter als 24 Stunden sein darf.
  • Kontaktloser Sport im Freien ist nur alleine, zu zweit oder dem eigenen Haushalt erlaubt. Kinder unter 14 Jahren dürfen kontaktlosen Sport maximal zu fünft machen.

Da die sogenannten "kontaktlosen Individualsportarten" im Freien weiterhin erlaubt bleiben, dürft ihr allein auf der Streetworkout Anlage trainieren, auf der Weser im Einer oder Zweier paddeln, allein oder zu zweit den Disc Golf Parcours benutzen oder auch  allein oder zu zweit Joggen oder Walken.Bei den gerade erst wieder begonnenen Trainings der Kinder bis zu 14 Jahren muss leider die jeweilige Gruppe auf 5 Personen zzgl. Trainer/in reduziert werden. Mit dem bisher schon vorgegebenen Mindestabstand von 5 m zur nächsten Gruppe ist demnach aber auch im Freien das 1 : 1 Training weiterhin möglich.

 

 

 

Was kann man tun ? 

 

Unsere Veranstaltungen

 ????

Nasenmann klein     

 

 

Logo Volkslauf Team Firmen 2020 CMYK PFADE

  Verschoben auf den letzten Samstag im August 2021 !