header aktuelles

Aktuelles

Jugendversammlung am 8. Februar 2019 im Vereinsheim

Alle wahlberechtigten Jugendlichen im Alter von 10 bis 27 Jahren sind herzlich eingeladen an diesem Termin teilzunehmen. Es gilt  an diesem Termin eine eigene Jugendordnung zu beschließen, die bisher nur als Entwurf vorliegt. Der Entwurf ist unter dem Menuepunkt "Verein" und dort unter "Formulare" auf unserer Home Page hinterlegt. In dieser Sitzung kann über diesen Entwurf  diskutiert und ggfs. auch noch Änderungen vorgenommen werden. Wenn die neue Jugendordnung beschlossen worden ist, muss in einem zweitenTagungsordnungspunkt ein Jugendvorstand gewählt werden. Dieser besteht aus einem Vorsitzendem/Vorsitzender und ihrem/seinem Stellvertreter. Außerdem muss mindestens noch ein Beisitzer  gewählt werden.  Der/die gewählte Vorsitzende und ihr/sein Stellvertreter werden automatisch Mitglied des Gesamtvorstandes. Dies ermöglicht stets direkte Informationen über die Entwicklung des Vereins zu erhalten und unmittelbaren Einfluss   auf Entscheidungen  im Interesse der Jugendlichen vorzunehmen. Die gewählten Vorstandsmitglieder werden für zwei Jahre gewählt, wobei einmal im Jahr eine Jugendversammlung einzuberufen ist, auf der Wünsche, Ideen und  Kritiken geäußert werden können. Die allererste Jugendversammlung wird von Mitgliedern des Vorstandes begleitet, die allerdings nur organisatorische Themen begleiten und sonst in dieser Versammlung eigentlich nicht zu sagen haben, da sie selbst zu alt sind ! 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok