header aktuelles

Aktuelles

Bei uns ist es möglich ein FSJ zu belegen !

Jugendliche die z.B. ihre Schule abgeschlossen haben und sich noch nicht festlegen wollen oder können, was sie im Anschluss tun wollen, erhalten bei uns die Möglichkeit, ein freiwilliges soziales Jahr dazwischen zu legen. In Zusammenarbeit mit der Stadt bieten wir die Möglichkeit sich im sportlichen Bereich als Gruppenhelfer oder wenn entsprechende Eignung vorhanden, auch als Übungsleiter einzubringen. Wir haben bekanntlich viele Sportangebote, so dass die verfügbare Zeit bestimmt sinnvoll eingesetzt werden kann, um selbst erste Erfahrungen in der Unterrichtung und Führung von anderen Jugendlichen sammeln zu können. Während der Zeit erhält man bestimmt auch interessante Einblicke in die Organisation eines Vereins und kann eigene Ideen, wie man ggfs. ein Sportangebot attraktiver macht, direkt einbringen. Also eine gute Lösung mal ein Jahr dazwischen zu schalten,bevor man seine persönlichen Weichen für die berufliche Fortentwicklung festlegt. Schön für euch vielleicht auch zu wissen, dass man dafür auch noch ein Taschengeld erhält. Alle weiteren Details könnt ihr dem beigefügten Flyer entnehmen . Wichtig:  als Bewerber müsst ihr zwischen 18 und 25 Jahre alt sein und am 1.Sept. 2019 beginnen können. Weitere Informationen oder auch ein persönliches Gespräch könnt ihr bei unserer Geschäftsstelle erhalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok