header badminton

Aktuelle Infos aus der Badminton-Abteilung

Unsere 2. Badminton Mannschaft ist Meister in der Kreisklasse geworden ! Das bedeutet Aufstieg!

Der letzte Spieltag liegt hinter ihnen und nun ist es klar. Die Spielerinnen und Spieler der 2. Mannschaft sind Meister in der Kreisklasse geworden !

Meister in der Kreisklasse wirklich meisterlich !

In der kommenden Saison  schlagen sie dann in der Kreisliga auf und wollen da natürlich genauso erfolgreich sein.

Wir drücken die Daumen und gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Die ersten Ergebnisse in den Badmintonspielen 2023 lassen hoffen

03.02.2023

Bereits Mitte Januar wurden die Punktspiele bei der ersten und zweiten  Mannschaft fortgesetzt. Trotz anfänglicher Skepsis hat sich dabei die erste Mannschaft mit einem 4 : 4 gegen den BC Löhne sehr gut geschlagen und die 2. Mannschaft hat mit 8 : 0 gegen Krachtenhausen kein Zweifel an ihren Qualitäten gelassen. Wir drücken die Daumen, dass sich diese guten Resultate  auch in den Folgespielen wiederholen lassen.   Wie spannend diese Sportart ist und wieviel Technik und Taktik eingebracht werden, könnt ihr gern in dem nachstehenden Film selbst miterleben.  Viel Spaß.

Hinrich Hempel wird neuer Leiter der Abteilung Badminton

21.09.2020

In der Abteilungsversammlung wurde Hinrich Hempel einstimmig zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Seine  Vorgängerin, Marlene Gerber musste ihr Amt aus beruflichen Gründen abgeben. Es spricht für den guten Zusammenhalt in der Abteilung, dass hier völlig reibungs- und geräuschlos der Übergang auf eine neue Person vollzogen werden konnte. Marlene Gerber danken wir an dieser Stelle schon einmal vorab für ihren bemerkenswerten Einsatz und die erfreuliche Mitgliederentwicklung (momentan rd. 173 Mitglieder) . Bestimmt wird man Gelegenheit finden, ihr nochmals in würdiger Form zu danken. Hinrich Hempel, der nunmehr ihre Aufgabe übernommen hat, ist ein langjähriges Mitglied des Vereins und nicht nur begeisterter Badmintonspieler sondern auch ein sehr guter Langstreckenläufer . (u.a. Hermannslauf ) . Auch sein Sohn , Moritz, ist sportlich sehr aktiv, so dass man Hinrich Hempel auch oft in der Schwimmabteilung sieht.  Wir wünschen ihm auch von dieser Stelle alles Gute und viel Erfolg.

Andreas Murawa wurde in seinem Amt als Stellvertreter ebenfalls einstimmig bestätigt, Nico Steinke ist nunmehr als Übungsleiter tätig und Julia Klausmeier steht den Jugendlichen zusammen mit Olaf Nagel als Übungsleiterin zur Verfügung.  Alle Spielinnen und Spieler sind weiterhin aufgefordert, auch beim wöchentlichen Training, die strengen Corona Auflagen immer einzuhalten.

Badminton hat seinen ersten Kreismeister ! 5. 4.2017

Bei den letzten Kreismeisterschaften hat Laura Edler in ihrer Klasse Gold gewonnen. Auch die anderen Teilnehmer waren mit vorderen Platzierungen sehr erfolgreich. Den gesamten Arikel könnt ihr hier nachlesen. Wir gratulieren ganz herzlich !

Kontakt Badminton

Hinrich Hempel