header leichtathletik

Aktuelle Ergebnisse

Samstag, den 9.3.2019

Die Teilnahme an den Hallenkreismeisterschaften war für unsere Athletinnen und Athleten wieder ein voller Erfolg. Insgesamt 14 Kreismeistertitel gingen an uns, wobei inbesondere in den technischen Disziplinen wirklich beeindruckende Erfolge erzielt wurden. Anbei der ausführliche Bericht von Tapio Linnemöller, der hautnah mit dabei war.

Sonntag, den 24. Februar 2019       Kinder- und Jugend Hallensportfest in der KAMPA Halle

Mit gut 200 gemeldeten Startern und Starterinnen aus dem gesamten Kreis war die erste Wettkampfveranstaltung unserer Leichtathletikabteilung gut besucht und auch die Zuschauerränge waren trotz des warmen Frühlingswetters gut gefüllt.  Hier nun die gesamten Ergebnisse und der erste Zwischenstand in der Pokalwertung.  Anbei einige Bilder .

Donnerwetter eine gute Ausbeute ! von den acht möglichen  Kreismeistertiteln in der Klasse U 16 sind sechs Titel bei uns verblieben.  Davon heimste drei Titel Melvlin Eichner ein über die 50 m Strecke und die 50 m Hürden und -ganz stark - mit 10,10 m im Kugelstoßen. Donja Mnasri wurde Kreismeisterin über die 50 m Hürden , Charlotte Middelschulte gewann das Kugelstoßen und Isabella Beck den Hochsprung mit 1,35 m Höhe. Eine Klasse für sich war auch Mattis Keil (M 12), der drei Mal gewann, ebenfallls über 50 m , 50 m Hürden und Kugelstoßen.  Also alles wirklich ansprechende Leistungen, die auch für ein gutes Training durch Adrian Schürmann und Tapio Linnemöller sprechen. Gratulation an alle.

00292 Moment klein

   

00325 Moment klein

======================================================

Bei den diesjährigen Schüler Bestenkämpfen in der Halle hat Melvin Eichner tatsächlich in seiner Altersklasse in allen Disziplinen gewonnen. Darunter war auch eine sehr beachtliche Weite mit 11,03m im Kugelstoßen.  Der SV 1860 stellte mit insgesamt 23 Teilnehmern das größte Feld , wobei auch die anderen jungen Mitglieder unseres Vereins wirklich bemerkenswerte Leistungen vollbrachten. Fast hätte die U 14 Staffel (mit Sophia Meier, Julia Lach, Theresa Lemke und Charlotte Middelschulte) mit einer Gesamtzeit von 1.oo,9min die magische Grenze von 1min unterboten ! Schnellste Sprinterin war in der Altersklasse W13 Charlotte Middelschulte und in W 12 Julia Lach. Leonhard Kosiek entschied den Ballwurf mit einer Weite von 40,50m für sich. Auch Mattis Keil war in seiner Altersklasse mit 38,50m nicht zu schlagen und gewann auch den Sprint in 8,0sek. Nicht zuletzt auch im Hochsprung wurden weitere sehr gute Höhen erreicht. Emma Efken übersprang die 1,36m, Simon Reimann die 1,38m und Marlene Kracht in der Altersklasse W11 die 1,28m. Also alles Leistungen die begeistern und zu denen wir auch allen hier nicht genannten Athleten und Athletinnen anerkennd gratulieren .!  Danke auch an den Ausrichter dieser Wettkämpfe, den SC Nammen.

Bestenkmpfe Jugendliche Nov. 2018 Foto T.KhlmannFoto von Thomas Kühlmann

 

Robert Hannemann Gedächtnislauf am 4. November 2018

Bei diesem wunderschönen Cross Lauf durchs Mindener Glacis wurden sowohl die Kreismeister als auch die Einzelsieger für Jugendliche, Frauen und Männer ermittelt. Einige Bilder könnt ihr euch unter dem Menuepunkt links "Sport im Bild" ansehen. Hier im Anschluss noch ein Film, der hoffentlich auch Spass macht:

Jugend-Kinder Sportfest mit Pokalwertung  am 8. September 2018

Insbesondere aufgrund der guten Beteiligung heimischer Sportvereine, hatt dieses wichtige Sportfest wieder eine gute Beteiligung. Hier zeigte sich, dass wir auch in den kommenden Jahren keinen Vergleich mit der Konkurenz fürchten müssen, denn es wurden wirklich gute Leistungen gezeigt.Lest bitte hierzu den ausführlichen Bericht von Rolf und die Ergebnislisten zu den einzelnen Disziplinen sowie dem Pokalwettkampf.

 3.Abendsportfest am 10. August 2018

Wohl bedingt durch die noch laufenden Sommerferien und die hochsommerlichen Themperaturen war dieses Mal die Anzahl der Teilnehmer  nicht sehr hoch. Sehr positiv angenommen wurde hingegen das Angebot für den Stabhochsprung, das sogar Teilnehmer aus dem fernen Düssedorf lockte, weil man unbedingt noch eine Qualifikation  auf einer fremden Sprunganlage benötigte. Trotz leichtem Seitenwind kam es dort auch zu respektablen Ergebnissen. Da es sich zum frühen Abend auch merklich abkühlte, war es auch für die wiederum spät startenden 10.000 m Läufer absolut erträglich. Schade nur, dass bei so tollen Veranstaltungen nur wenige  Besucher den Weg ins Stadion fanden. Hier nun noch der genaue Bericht von Rolf Hellermann, die gesamten Ergebnislisten und die Ergebnisse zum 10.000 m Lauf.    

2. Abendssportfest am 20. Juli 2018  

Anfänglich noch etwas zu warm, dann aber zunehmend angenehmer, waren die Themperaturen beim gestrigen Abendsportfest. Es hatten weit mehr als 50 verschiedene Vereine gemeldet und dementsprechend war auch viel los im Weserstadion.  Schön war auch, dass die Cafeteria wieder besetzt war. Die Veranstaltung verlief reibungslos und nahezu  pünktlich, wofür den zahlreichen Helfern ein dickes Lob ausgesprochen werden darf. Die Einzelleistungen in den diversen Disziplinen waren wieder beachtlich und es freute uns, nicht nur einmal die Aussage zu hören: "Jetzt habe ich die Qualifikation geschafft" . Hierfür sind unsere Abendsportfeste auch überregional bekannt und beliebt. Anbei findet ihr die Ergebnislisten und gesondert die Ergebnisse im 5.000 m Lauf.   Zur Abrundung hier noch der ausführlichere Bericht von Rolf Hellermann.

1.  Abendsportfest am 20. Juni 2018

Pünkltlich zum Wettkampfbeginn war auch das Wetter wieder gut und fast schon zu warm. Ganz heiß hier und heute die aktuellen Ergebnisse zum nachlesen.

Jugend-Kinder Mehrkampf am Samstag, den 26. Mai 2018

Optimale Leichtathletikbedingungen im Mindener Weserstadion.  Wer nicht dabei war hat etwas verpasst

Hier findet ihr die kompletten Ergebnisse. Ein ausführlicher Bericht des Mindener Tageblatts anbei .

180528 1914 79610955Foto von Daniel Branahl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier die Ergebnisse des Jugend-Kinder Hallensportfest am 3. März 2018.  Zum einen die Pokalwertung und zum anderen die Gesamtergebnsliste.  Dank an Eckhard Wiens für die äußerst zeitnahe Auswertung der Daten.  Hier noch zusätzlich der ausführliche Bericht von Rolf Hellermann. Auch ihm Dank für die schnelle und präzise Berichterstattung.

Achtung: die sonstigen Ergebnisse des laufenden Jahres sind in der allgemeinen Ablage weiter unten im Menue abgelegt.

Harry und Eckhard kleinHarald Schwier und Eckhard Wiens die "Macher" im Hintergrund

 

 

 

Melvin Eichner vom SV 1860 Minden gewinnt in allen Disziplinen

Bei den diesjährigen Schüler Bestenkämpfen in der Halle hat er tatsächlich in seiner Altersklasse in allen Disziplinen gewonnen. Darunter war auch eine sehr beachtliche Weite mit 11,03m im Kugelstoßen.  Der SV 1860 stellte mit insgesamt 23 Teilnehmern das größte Feld , wobei auch die anderen jungen Mitglieder unseres Vereins wirklich bemerkenswerte Leistungen vollbrachten. Fast hätte die U 14 Staffel (mit Sophia Meier, Julia Lach, Theresa lemke und Charlotte Middelschulte) mit einer Gesamtzeit von 1.oo,9min die magische Grenze von 1min unterboten ! Schnellste Sprinterin war in der Altersklasse W13 Charlotte Middelschulte und in W 12 Julia Lach. leonhard Kosiekentschied den Ballwurf mit einetr weite von 40,50m für sich. Auch Mattis Keil war in seiner Altersklasse mit 38,50m nicht zu schlagen und gewann auch den Sprint in 8,0sek. Nicht zuletzt auch im Hochsprung wurden weitere sehr gute Höhen erreicht. Emma Efken übersprang die 1,36m, Simon Reimann die 1,38m uns marlene Kracht in der Altersklasse W11 die 1,28m. Also alles Leistungen die begeistern und zu denen wir auch allen hier nicht genannten Athleten und Athletinnen anerkennd gratulieren .!  Danke auch an den Ausrichter dieser Wettkämpfe, den SC Nammen.

Bestenkmpfe Jugendliche Nov. 2018 Foto T.Khlmann

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok