26.04.2022   

Die Radsportabteilung El Toro des SV 1860 Minden hat ein neues Angebot.

Jeweils am Donnerstag um 18 Uhr treffen sich Radsportbegeisterte vor dem Restaurant El Toro um mit Björn Papstein Rennrad zu fahren. Björn Papstein war lange Zeit Profi-Radrennfahrer. Er begann seine Karriere im Jahre 2002 beim Team Lamonta. 2004 gewann er das Radrennen Rund um den Sachsenring, 2005 in langer Alleinfahrt die dritte Etappe der Niedersachsen-Rundfahrt die über den Harz von Wolfsburg nach Herzberg führte, 2008 errang er den Titel des deutschen Bergmeisters, ebenso wurde er sechster bei der Deutschen Meisterschaft der Profis auf der Straße. Er wird bei gemeinsamen Trainingsfahrten regelmäßig Tipps und Tricks an die weitergeben, die gern schnell Rennradfahren wollen oder auch an Radrennen teilnehmen möchten. Eine vorherige Anmeldung ist sinnvoll bei Rüdiger Weigel, 0170 2221765.

DM Berg Passau2008 1Björn Papstein bei der DM Berg Passau2008