Skip to main content
header schwimmen2

Durchweg glänzende Leistungen beim Schwimmwettkampf in Hannover

Das muss man sich mal vorstellen! Knapp 1000 Schwimmer aus über 100 Vereinen waren beim Schwimmwettkampf in Hannover am Start.  Mittendrin natürlich auch unsere Schwimmathletinnen und Schwimmathleten, um eine eigene Leistungsbestimmung vorzunehmen und bestimmte Qualifikationen zu erreichen.

Anfang Mai sind die NRW Jahrgangsmeisterschaften auf der 50 m Bahn, die für eine Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften notwendig sind. Maria Baade und Ben Chytrek fehlen jeweils nur noch wenige Hundertstel Sekunden, um die Normen zu erreichen. Auch die anderen Teilnehmer Marten Hill, seine Schwester Merle Hill und Laurin Bornemann zeigten starke Leistungen. Einen neuen Vereinsrekord über 50 m erzeilte Jessica Muszynski über 50 m Rücken und Erika Sharra über 200 m Rücken. Auch der jüngste Teilnehmer aus unserem Team Hauke Rennekamp ist in guter Verfassung.  Noch eins drauf setzte dann Merlin Biastoch der über die 200 m Brust am Ende der Veranstaltung in 2:29:07 Minuten die Silbermedaille holte und über die 50 m Brust in 31,70 Sekunden die Bronzemedaille. Auch eine Silbermedaille holte Birte Wittkamp über die 100 m Schmetterling und Alina Barg erhielt die Bronzemedaille für 200 m Brust in 2:58,68 Minuten. Allen gilt unser herzlicher Glückwunsch und wr drücken die Daumen für die nächsten Qualifikationkämpfe ! 

 

Kontakt Schwimmen

Antje Mattenklott
Tel.: 0571-87440 nur Mittwoch Vormittag zwischen 10 und 12 Uhr und Donnerstag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr.

Ansonsten:
E-Mail: antje.mattenklott@posteo.de

Ansprechpartner für Fragen zu Kinder- und Jugendlichentraining

Simone Biastoch
Kontakt bitte per Telefon oder E-Mail
Telefonischer Kontakt  05751-87672 erreichbar jeweils am Mittwoch von 19 - 20 Uhr  
E-Mail: sidamebi@aol.com

Ansprechpartnerin für die Kinder im Grundschulalter ( 5 bzw.6 bis 9 Jahre)

Laura Oloth 
E-Mail: l.oloth@sv1860minden.de