header schwimmen2

Wichtige Information aus der Schwimmabteilung !

Trainingsauftakt der Schwimmabteilung des SV 1860 Minden nach den Sommerferien ab dem 13. August 2018

Das erste Training der jüngsten Breitensportler, also der Dienstagsgruppe die um 16:00 Uhr ins Wasser geht, findet ab dem 25.08.2020 in der Kreisschwimmhalle statt.

Das erste Treffen wird dabei auf dem Parkplatz durchgeführt und dient der Einteilung der Interessierten in Gruppen. Diese werden nach den dann geltenden gesetzlichen Auflagen und Bestimmungen in feste Gruppen eingeteilt. Für diesen Termin benötigen wir von allen Eltern oder sonstigen Erziehungsberechtigten, eine E-Mailadresse, unter denen sie aktuelle Infos zum Trainingsprozedere empfangen können. Zunächst einmal startet jedes Kind auf der Bahn, die es vorher auch innehatte in das Training. Ob und wieviele Neulinge integriert werden können wird später besprochen. Zunächst sind mit der Einladung nur diejenigen angesprochen, die bereits Mitglieder der Schwimmabteilung sind. Wie genau die Teilung der Gesamttrainingsgruppe durchgeführt wird, falls das nötig ist, kann erst kurzfristig und nach den geltenden Regeln bekanntgegeben werden.
Beschlossen haben wir jedoch bereits jetzt, dass die Schwimmer bitte auf den Duschgang nach dem Training verzichten, um hier einen Stau zu Lasten der Abstandsregeln zu vermeiden. Zuschauer und betreuende Eltern, bzw. Erziehungsberechtigte bitten wir vor der Halle zu warten, ihnen ist der Zutritt zum Bad für die Dauer des Trainings nicht gestattet.

Für alle Trainingseinheiten werden im Kassenbereich Listen ausgelegt, in der sich Trainier*innen und Schwimmer*innen einzutragen haben

Das erste Training der älteren Breitensportler, also der Montags, bzw. Donnerstagsgruppe, die um 17:00 Uhr ins Wasser gehen, findet ab dem 13.08.2020 statt. Auch hier ist das erste Training als Einteil- und Informationstermin angesetzt. Das heißt, wir treffen uns vor dem Melittabad, bitte ebenfalls unter Bereithaltung einer E-Mailadresse.

Am 13.08.2020 starten auch die jüngeren Wettkampfschwimmer, die an Montagen und Donnerstagen um 18:00 Uhr ins Wasser gehen. Auch hier findet eine Einteilungs, zw. Informationsrunde vor dem Bad statt, auch wenn hier eigentlich alle E-Mailadressen bekannt sein sollten, bitten wir diese zum Abgleich bereitzuhalten.
- Die erfahrenen Wettkampfschwimmer trainieren nach individueller Absprache mit deem Trainer, Martin Gräper zunächst weiterhin im Sommerbad, auch um den anderen Gruppen Räume zu bieten.
- Insgesamt ist damit zu rechnen, dass es in den folgenden Wochen und Monaten immer wieder zu Anpassungen kommen kann und wird.

Aktuell ist es laut den gültigen Bestimmungen der Mindener Bäder GmbH  möglich, auf einer Bahn im Vereinssport 5 Sportler schwimmen zu lassen. Am 11.08 sollen Anpassungen vorgenommen werden. Diese geben wir am 13.08.2020 bei den Informationsveranstaltungen bekannt. Grundvoraussetzung für die Teilnahme am Training ist, dass die Sportler gesund sind, aber dies dürfte selbszverständlich sein.

Wir freuen uns über rege und möglichst zahlreiche Teilnahme an den Veranstaltungen, interessierte Schwimmer die nicht an den oben genannten Tagen teilnehmen können, aber das Training wieder aufnehmen möchten, bitten wir sich per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu registrieren.

Kontakt Schwimmen

Antje Mattenklott
Tel.: 0571-87440 nur Mittwoch Vormittag zwischen 10 und 12 Uhr und Donnerstag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr.

Ansonsten:
E-Mail: antje.mattenklott@posteo.de

Ansprechpartner für Fragen zu Kinder- und Jugendlichentraining

Simone Biastoch
Kontakt bitte per Telefon oder E-Mail
Telefonischer Kontakt  05751-87672 erreichbar jeweils am Mittwoch von 19 - 20 Uhr
E-Mail: sidamebi@aol.com

Ansprechpartnerin für die Kinder im Grundschulalter ( 5 bzw.6 bis 9 Jahre)

Laura Oloth
E-Mail: l.oloth@sv1860minden.de