header schwimmen2

Leider ist bei der Schwimmabteilung ein Aufnahmestop nötig.

Betrifft das Training im Melittabad um 17.00 Uhr am Montag und am Donnerstag.

Wir haben jetzt nach der Coronapause drei Trainings im Melittabad absolviert. Pro Termin werden es stetig mehr Teilnehmer. Heute waren mehrere Schwimmer da, die sich neu anmelden wollten und zum Teil auch vor Corona bereits zum Probetraining da waren. Diese Schwimmer können wir zurzeit nicht aufnehmen, und zwar aus folgendem Grund:

Das Melittabad gibt zurzeit vor, dass beim Vereinsschwimmen 5 Schwimmer auf eine Bahn dürfen. Bei den von uns gebuchten 4 Bahnen sind das 20 Schwimmer. Wir haben mindestens 70 Schwimmer, die mehr oder weniger regelmäßig kommen. Das heißt, wir haben ein echtes Problem. Die Schwimmer müssen sich nun für einen von den bislang zwei möglichen Terminen (Montag oder Donnerstag) entscheiden, an welchem Tag sie kommen wollen (1x pro Woche), und wenn dann alle kommen, passt es ja trotzdem nicht. Daher ergibt sich zwingend, dass im Moment keine neuen Schwimmer dazu kommen können

Sobald sich die Bestimmungen ändern und wieder mehr Personen auf eine Bahn dürfen, freuen wir uns natürlich immer über Nachwuchs, aber bis dahin geht es einfach nicht. Im übrigen sollten alle Mitglieder daran denken, dass die Alternative mit einem individuellen Training im Sommerbad weiterhin Bestand hat.

Sollte diese leider notwendige Maßnahme weiterhin zu verbalen Angriffen unserer Trainer und Betreuer führen (wie leider geschehen) wird das Training sofort wieder eingestellt. Alle machen ihren Job ehrenamtlich und freiwillig und müssen für diesen guten Willen keine Beleidigungen oder Anfeindungen in Kauf nehmen ! Das gehört sich einfach nicht !

Kontakt Schwimmen

Antje Mattenklott
Tel.: 0571-87440 nur Mittwoch Vormittag zwischen 10 und 12 Uhr und Donnerstag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr.

Ansonsten:
E-Mail: antje.mattenklott@posteo.de

Ansprechpartner für Fragen zu Kinder- und Jugendlichentraining

Simone Biastoch
Kontakt bitte per Telefon oder E-Mail
Telefonischer Kontakt  05751-87672 erreichbar jeweils am Mittwoch von 19 - 20 Uhr
E-Mail: sidamebi@aol.com

Ansprechpartnerin für die Kinder im Grundschulalter ( 5 bzw.6 bis 9 Jahre)

Laura Oloth
E-Mail: l.oloth@sv1860minden.de