Skip to main content

Sportabzeichen auch für Behinderte

Bereits seit vielen Jahren besteht das Angebot des DOSB auch die Sportabzeichenprüfung für Behinderte abzulegen. Hierzu wurden gesonderte Disziplinen und Zielwerte erabeitet, die es jedem Betroffenen ermöglichen sollen, seine Grenzen zu testen bzw. evtl. sogar zu übertreffen. Umfangreiches Material zu diesem wichtigen Thema findest du auf folgenden Seiten des DOSB ..

Auch wir hier im Kreis Minden-Lübbecke pflegen dieses Angebot und haben über die Lebenshilfe hervorragende Kontakte zu explizit zu diesem Thema geprüften und zugelassenen Kampfrichtern. Maßgeblich eingebunden ist hier Johannes Nakath, wie ihr ihn auf den Bildern unten als erfahrenen Ausbilder mit seinen Sportlerinnen und Sportlern in Aktion seht.

Johannes Nakath 

Nr 9 klein

Nr 12 klein

 

Kontakt Sportabzeichen

Ulrike Bäumer
Reinhard Rohlfing 
E-Mail: sportabzeichen@sv1860minden.de
Tel.: 05707-9009840