Turnen im SVM

Sehr gute Ergebnisse unserer Turnabteilung in Schweinfurt und Hamm

Um auch außerhalb der eigenen, regionalen Wettkampfsaison eine aktuelle Leistungskontrolle zu erhalten, haben sich unter der Leitung von Frank Eigenrauch zwei Teams auf den Weg gemacht, um im fernen Schweinfurt (Oberfranken) und in Hamm, an großen Turnwettkämpfen teilzunehmen. Dabei lässt sich nicht nur eine Standortbestimmung der eigenen Leistung im Vergleich mit anderen Athleten vornehmen, sondern man erhält zusätzlich Ideen und Anregungen, wie man das eigene Training noch besser aufbauen kann oder mit zusätzlichen Übungen und Geräten ergänzen kann. Dafür war für alle Teilnehmer natürlich ein erhöhter, persönlicher Einsatz gefordert, der erfreulicherweise aber auch durch excellente Platzierungen belohnt wurde. Anbei ein ausführlicher Bericht  über den Besuch  des bayerischen Landesturnfestes in Schweinfurt  und des Landesturnfestes in Hamm. Außerdem die konkreten Rangergebnisse in Schweinfurt und  die Rangergebnisse in Hamm.  Außerdem nachstehend noch einige Bilder zur Erinnerung an wirklich tolle Tage.

Hamm 2019 kleinAlle Teilnehmer und Trainer am Turnfest in Hamm

 

JasminSchweinfurt 2019 kleinJasmin Eigenrauch im 3- Achsen-Überschlaggerät auf der Turnfestmeile in Schweinfurt

Schweinfurt 2019 kleinDie Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Maskottchen in Schweinfurt

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok