Hochwassernotfallgruppe

Das letzte Hochwasser zwischen Weihnachten und Neujahr 2023 hat uns völlig überrascht und viel Arbeit verursacht.......  Hochwasser1 kleinDer Pegel steigt!!!! Blick von der Kanuhalle auf die Weser Hochwasser 2 kleinHier lag der Pegel bereits bei 6,72 Meter und das Vereinsheim war nur noch mit Boot erreichbarr.

Das soll uns nicht wieder passieren, weshalb ein ausgefeilter Notfallplan erstellt wurde, der uns künftig helfen wird, wesentlich schneller und effizienter zu reagieren.  So werden wir ab bestimmter Pegelstände der Weser rechtzeitig eine schnelle Einsatzgruppe mobilisieren, die uns helfen soll, unsere Immobilien vorher zu sichern und alle Gegenstände die nicht nass werden dürfen,in höher gelegene Räume zu verbringen. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten alle noch ohne Gummistiefel ausgeführt werden können. Natürlich werden auch für die späteren Aufräumarbeiten weitere  Freiwillige gesucht, die uns mithelfen das Vereinseigentum wieder der normalen Nutzung zu überlassen.

Wer Lust und Zeit hat sich für seinen Verein persönlich einzubringen sende bitte eine mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    Carsten Milcke freut sich über jeden, den er in die Whats App Gruppe mit aufnehmen kann. Je mehr mitmachen, desto schneller sind alle Aufgaben erledigt und natürlich hoffen alle, dass eine Alarmierung nicht so bald notwendig sein wird.