Aktuelle Infos aus der Leichtathletik-Abteilung

Samstag, den 25. November 2017

Das ist ihr gutes Recht ! In der heutigen Ausgabe des MT findet ihr einen Bericht unserer Trainer aus der Leichtathletikabteilung, die für sich eine sehr wohl vorhandene Qualifikation für ein Training von Spitzensportlern reklamieren und der Aussage des Vorstandes widersprechen, der uns eher als ein Breitensportverein sieht. Zweifelsfrei sind die jetzt  verärgerten Trainer absolut qualifiziert, die ihnen anvertrauten Athletinnnen und Athleten auch zu Spitzensportlernzu machen. Liest man sich aber den unten stehenden Artikel zu Korinna Lömker nochmals durch, wird wahrscheinlich klarer, was mit der Aussage unseres Vorstandes gemeint war.  Der heutige Widerspruch ist aber auf jeden Fall dazu geeignet, das Thema "Spitzensport" auch bei uns noch wesentlich intensiver zu diskutieren.

Dienstag, den 31. Oktober 2017

Korinna Lömker wechselt am Ende des Schuljahres -studienbedingt - den Verein und wird künftig für den TV Wattenscheid 01 starten. Den Bericht  aus dem MT dazu könnt ihr hier  lesen. Natürlich bedauern wir den Weggang dieser Ausnahmeathletin sehr, haben aber auch Verständnis für die Entscheidung, da sie somit ihre weitere, bestimmt erfolgreiche, sportliche Karriere mit ihrer beruflichen Ausbildung besser koordinieren kann. Wir wünschen ihr alles Gute und werden bestimmt Gelegenheit finden, uns in der gebührenden Form von ihr zu verabschieden. 

 

 

 

Silber bei der Straßenlauf - DM über 10 km

Nur knapp hat unser Team bei den Straßenlauf-Meisterschaften in Bad Liebenzell in der Altersklasse M 50/M55 den Sieg verpasst. Dennoch ein hervorragendes Ergebnis zu dem wir den Leichtathleten Gert Krauße, Oliver Neidiger und Michael Schirrmacher ganz herzlich gratuilieren. Den ausführlichen Pressetext zu diesem Wettbewerb findet ihr hier.

Ganz starker Auftritt von Maximilian Busse

Man war das ein furioser Auftritt von Maximilian Busse beim Pfingstsportfest des TG Werste in Bad Oeynhausen. ! Im Weitsprung mit 7,14 Meter ist er nun drittbester Weitspringer in der AK U 18 in ganz Deutschland  und hat natürlich auch einen neuen Kreisrekord aufgestellt. Auch die 110 Meter Hürden sahen ihn als Sieger. Außerdem qualifizierte er sich zusammen mit Hauke Abt, Frederic Lewandowski und Fabian Niermann in der 4 x 100 Meter-Staffel  für die Westfälischen Jugendmeisterschaften.  Herzlichen Glückwunsch dazu. Genaueres hierzu und zu den anderen top Ergebnissen unserer Athleten könnt ihr in dem Artikel des Mindener Tagebelatts nachlesen.

Tolle Ergebnisse der Leichtathleten bei den Hallenmeisterschaften im Februar 2017

 8. Februar 2017   Wirklich imponierende Ergebnisse gab es bei den Hallenmeisterschaften Teil II des Leichathletikkreises in Hausberge.l

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen