header verein2

Kooperation mit der KITA Krokodil

 Der SV 1860 Minden ist eine Kooperation mit der KITA Krokodil, getragen vom DRK Kreisverband Minden, eingegangen.

Logo KITAKrokodil

Diese Kita wird von Victoria Schaffer geleitet, die bei uns als Übungsleiterin in der Abteilung Fitness & Gesundheit mit tätig ist und sehr viel Engagement mit bringt.

Unter der bewährten Anleitung unserer bekannten Übungsleiterin, Monika Riechmann, werden einmal in der Woche zwei Kindergruppen im Alter zwischen 3 bis 6 Jahren in den Grundbegriffen des Judosports unterrichtet. Dabei wird der natürliche Bewegungsdrang der Kinder mit diversen Übungen unterstützt, die das problemlose Abrollen oder auch ein erstes Austesten der eigenen Kräfte unterstützt. Gleichzeitig lernen die Kinder aber auch Wertschätzung und Respekt gegenüber anderen Kindern zu erkennen. Das allen Teilnehmer diese Judo AG gefällt zeigen auch die nachstehend aufgeführten Bilder:

S2240008S2240018aS2240020aS2240021aS2240030aS2240028S2240041a

Übrigens: 

mit der KITA Ritterstrasse, Minden, besteht ebenso schon seit langer Zeit eine Kooperation mit dem Ziel einer bewegungsorientierten Förderung, durchgeführt durch unsere erfahrene Übungsleiterin Bettina Schaffer.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen