Ausflug nach Bremerhaven

Wir haben uns gedacht, dass der/die eine oder andere einfach auch mal  gern einen gemeinsamen Ausflug mitmachen möchte. So hat man Gelegenheit  seine Heimat noch besser kennen zu lernen und auch andere Mitglieder des Vereins. Diese lt. Satzung durchaus möglichen und gewollten, außersportlichen Veranstaltungen des Vereins sollen insbesondere denen nützen, die keinen regelmäßigen Sport mehr betreiben können,aber dennoch die Nähe zu ihrem Verein schätzen . Da wir nicht wissen, ob und wie unser Angebot ankommt, starten wir einfach mal einen Versuch.  

Der erste Ausflug soll  nach Bremerhaven gehen. Start am  18. August 2018 mit dem Bus um 9.00 Uhr ab Kanzlers Weide. Dort angekommen entweder Besuch des Klimahauses oder des Auswanderer Museums. Zum  frühen Abend noch eine geminsame Stärkung in der bekannten Fischerkneipe "Letzte Kneipe vor New York"  und dann Rückfahrt mit dem Bus  nach Minden mit geschätzter Ankunftszeit 23.30 Uhr.  Kosten p.P. inkl Bustransfer und Besuch eines der beiden Museen ca.  24,00 Euro.   Wer also Interesse hat möge sich bald melden, denn von den 40 Plätzen im Bus sind schon 26 vergeben.  Anmeldungen - gerne per mail - an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Zur weiteren Information hier der Linck für das Klimahaus in Bremerhaven und für das Auswanderer Haus: www.dah-bremerhaven.de    Beide Museen sind hochinteressant und sehr gut aufgemacht.  Auch die "Kneipe" hat einen exzellenten Ruf, gutes Essen und eine stets tolle Stimmung, da ständig voll.  

AuswandererhausAuswandererhaus

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen