header aktuelles

Leider gibt es auch in Minden Chaoten !

20.05.2023

Um bei Hochwasser der Weser den Sand auf unseren Beachvolleyballfeldern auf Kanzlers Weide zu sichern, wird immer im Herbst eine große Plane ausgelegt und befestigt. Offensichtlich fanden das irgendwelche  Mitmenschen - die bestimmt keinen Sport betreiben -  lustig, in diese  Plane einen riesen Loch zu schneiden, so daß wir sie nun nicht mehr benutzen können.  Bis zu  14 freiwilllige Helfer mussten am "Vatertag" 6 Stunden ran, haben die 800 qm große Folie in Stücke zerlegt und zum Abtransport vorbereitet. Nun müssen wir für eine neue Schutzfolie wieder viel Geld ausgeben, denn die Maßnahme hat uns in den letzten Jahren wirklich geholfen, weniger neuen Sand  bestellen  zu müssen. Bedenkt man, dass unsere Mitglieder nicht nur den regelmäßigen Auf- und Abbau der Plane und der Netze vornehmen, sondern auch die, für die allgemeine Öffentlichkeit zugängliche Anlage, das ganze Jahr über  pflegen und vor Wildwuchs schützen, ist dieser Vandalismus beschämend.  Deshalb war die Stimmung der vielen Helferinnen und Helfer  an diesem Tag nicht ganz so gut, wie in den Vorjahren, aber unterkriegen lassen sie sich davon nicht !  Wir wünschen allen eine gute Beachvolleyballsaison und danken den Helferinnen und Helfern ganz herzlich für ihren Einsatz.

Abbau 1Abbau 3Abbau 2Abbbau 0

• Erstellt am .