header aktuelles

Fragen zur Fusionsversammlung

Gem. den gesetzlichen Vorgaben wurden alle Vereinsmitglieder - egal ob stimmberechtigt oder nicht -  zur Fusionsversammlung eingeladen . Da es zu den einzelnen Berichten noch einige Rückfragen gegeben hat, hier nochmals einige Erläuterungen zur Vorbereitung der Fusionsversammlung:

Es mussten zwar alle Mitglieder einzeln und persönlich eingeladen werden, stimmberechtigt sind jedoch nur lt. der jeweiligen Satzung beim MTV 1860 Minden e.V. die Mitglieder ab 16 Jahren, beim TV Jahn Minden e.V. ab 18 Jahren und bei TuS Eintracht Minden e.V. die Mitglieder ab 16 Jahren. Da über den Verschmelzungsvertrag jeder Verein für sich getrennt abstimmen muss, erhalten die Mitglieder des MTV, die zwischen 16 und 18 Jahren alt sind eine rote  Stimmkarte . Alle Mitglieder über 18 Jahre erhalten eine grüne Stimmkarte. Die Mitglieder des TV Jahn erhalten weiße Stimmkarten und die Mitglieder von Eintracht gelbe Stimmkarten für seine  Mitglieder ab 16 Jahren und blaue für alle sonstige Mitglieder.  Für die Abstimmung über den Verschmelzungsvertrag ist eine 3/4 Mehrheit aller anwesenden, stimmberechtigten Mitglieder erforderlich- . Bei einer Abstimmung über die neue Satzung ist eine 2/3 Mehrheit aller anwesenden, stimmberechtigten Mitglieder nötig. Für die danach noch folgenden Abstimmungen zur Wahl des neuen Vorstandes, der Kassenprüfer und ggfs. auch der Beitragsordnung ist eine einfache Mehrheit ausreichend, da hierzu bereits auf Basis der neuen Satzung abgestimmt wird.  Wichtig für die korrekte Auszählung aller Stimmen ist, dass sich jeder vor Eintritt in den Versammlungsraum der KAMPA Halle, in die bereit liegenden Mitgliederlisten einträgt und somit die notwendigen Stimmenanzahl genau ermittelt werden kann. Da es sich hierdurch am Eingang etwas stauen wird, empfehlen wir ein rechtzeitiges Erscheinen.  Der einzelne Wahlvorgang wird in der Versammlung von dem Versammlungsleiter - unterstützt auch von einem anwesenden Notar - nochmals erläutert werden.

Jedes Mitglied hat zusammen mit der Einladung und der Tagesordnung vorab schon den Entwurf zur neuen Vereinssatzung des Sportvereins 1860 Minden e.V. erhalten. Dieser Entwurf ist auch auf unserer Home Page veröffentlicht, zusammen mit dem Entwurf für ein neues Leitbild.     (ein Entwurf ist ein vorformulierter Vorschlag, der auf juritisch korrekte Inhalte hin abgeprüft ist, aber ansonsten auch noch abgeändert werden kann )

Interessierte Mitglieder können den Finanzbericht , den Verschmelzungsbericht und den Entwurf für den Verschmelzungsvertrag im Büro des MTV , Weserpromenade 26, 32423 Minden sowohl einsehen als auch kopieren oder einfach per telefonischer Nachricht (0571-23885 ) oder per mail an: vorstandDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur persönlichen, kostenfreien  Zusendung  anfordern.  Die Vorstände aller drei Vereine haben sich gegen eine Veröffentlichung dieser Unterlagen auf der Home Page entschieden, da  insbesondere die Finanzberichte 2013 bis 30.9.2016 nicht für die allgemeine Öffentlichkeit aller Leser im Internet gedacht sind. Außerdem werden alle diese Unterlagen auch im Versammlungsraum der KAMPA Halle noch in ausreichender Anzahl bereit gehalten werden.

• Erstellt am .