header aktuelles

Osterfeuer am 15.April 2017 !

Bald ist es soweit. Zum ersten Mal als neu fusionierter Verein veranstalten wir am Ostersamstag, den 15. April 2017 ein Osterfeuer auf dem Rasensportplatz am Brückenkopf 14 (ehemals Jahn Sportplatz). Eltern die ihre KInder mitbringen soll gesagt sein, dass jede Menge  Eier vom Osterhasen auf dem Platz verloren gingen und das Kind,dass das goldene Ei findet,darf unter sach kundiger Anleitung mit helfen, um 18.15 Uhr das Feuer zu entzünden. Für eine zünftige Bewirtung mit Suppe,Bratwurst und leckeren Waffeln wird gesorgt, ebenso sind ausreichend Getränke mit und ohne Alkohol vorhanden, die man gegen kleines Geld bei unseren ehrenamtlichen Helfern erwerben kann. Mit diesem Osterfeuer, das man auch als Brauchtumsfeuer bezeichnen kann, wollen wir allen Mitgliedern des Vereins die Möglichkeit geben sich gegenseitig noch besser kennen zu lernen und der Öffentlichkeit wollen wir uns als agiler,großer Verein präsentieren, der nicht nur sportliche Veranstaltungen durchführt, sondern auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen lässt. Sollte jemand noch unbehandeltes Holz haben, das er gerne verbrennen lassen möchte, kann er sich vorab mit unserem Platzwart, Dieter Albersmeier, in Verbindung setzen,um Tag und Uhrzeit für eine Abgabe abzustimmen. (Tel. Nr. o157-53659218) Wir wünschen allen viel Spass und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen !  .
  • Erstellt am .