header aktuelles

Zum 50. Mal das deutsche Sportabzeichen abgelegt

Am 19. Oktober 2018 erhielt unser langjähriges Mitglied Dr. Günter Rook die Urkunde für das 50. Sportabzeichen .

Dr. Günter Rook :

Sein erstes Sportabzeichen legte Günter Rook 1951 als Sportstudent der Universität Münster ab.  Eine der Bedingungen war, die 10.000 m Strecke in 45 Minuten laufen zu müssen. Diese Leistung wurde allerdings im Auswahlverfahren nicht von jedem Studenten erfüllt.

Als er 1964 zum MTV 1860 Minden ging, wurde er bald Leiter der Männergruppe. Zu diesem Zeitpunkt stand u. a. das Turnen im Vordergrund und die Abnahme der Sportabzeichen für die Männergruppe.

Als Ballspiel war zu dieser Zeit das Prellballspielen modern. Diese Sportart wird auch heute noch sehr aktiv bei den Senioren gespielt

Auch als Lehrer im Ratsgymnasium hat er seine Schüler zum Sport und dem Ablegen des Sportabzeichens motivieren und hinführen können.

In der Zeit von 1964 bis 2017 war er der Leiter der Seniorengruppe im MTV 1860 Minden, jetzt SV 1860 Minden.

Bei dem Knobelabend am 19.10.2018 wurde ihm, dem 87 Jährigen, die Urkunde für das 50. Sportabzeichen übergeben. Wir gratulieren zu diesem großartigen Erfolg ganz herzlich !

Hier noch Bilder der Urkunde und des  Jubilars :

P1100858 klein Dr. Günter Rook

• Erstellt am .