header aktuelles

Der Neujahrsempfang war wirklich hoch interessant

In gewohnt souveräner Art und Weise hat unser erster Vorsitzender, Steffen Kampeter, den diesjährigen Neujahrsempfang eröffnet und gekonnt durch die rd. 2 stündige Veranstaltung geführt. Er war sich dabei auch nicht zu schade, nochmals mit klaren Worten auf die äußerst unglückliche Entscheidung zur Schließung  der KAMPA  Halle und der Kreisschwimmhalle hinzuweisen. Er forderte die Stadt und den Kreis auf, alles zu tun, um die Attraktivität des Vereinssports in unserer Stadt wieder herzustellen und schnelle Antworten zu finden. Insbesondere der Wegfall der Wasserfläche ist für unsere Schwimmabteilung dramatisch und muss im Sinne aller Schwimmer gelöst werden. Er berichtete in seiner Eröffnungsrede auch von herausragenden, sportlichen Erfolgen, von der Erweiterung unserer Kooperationsvereinbarung neben dem Campus der FH Bielefeld nun auch mit dem medizinischen Campus der Ruhruniversität Bochum, einem abgeschlossenen Projekt mit dem Freiherr-vom Stein Berufskolleg und von der Neuaufnahme neuer Sportangebote, wie Inline Hockey und Tischfußball. Mehr als 45 Mitglieder des Vereins wurden im Anschluss geehrt für besonders lange Mitgliedschaften, für sportliche Erfolge und für ihr besonderes, persönliches Engagement für den Verein. Dabei ist es tatsächlich auch gelungen, Mitglieder zur Ehrung auf die Bühen zu bitten , die damit überhaupt nicht gerechnet hatten und total überrascht waren. Da auch im Hotel Bad Minden das Thema "Brandschutz" aktuell geworden ist, müssen wir abwarten, ob auch im kommenden Jahr eine derartiger Veranstaltung wieder dort stattfinden kann. Die mehr als 150 anwesenden Mitglieder haben sich auf jeden Fall sehr wohl gefühlt und spendeten den vielen Geehrten großen Beifall. Nachstehend noch einige Bilder dieser wiederum gelungenen Veranstaltung, die fester Bestandteil im Vereinsgeschehen bleiben soll.

Für den kleinen Hunger

wieder lecker Kuchen

Man trifft sich

der Saal war gut gefüllt

es gab manch interessantes Gespräch

Oskar Schneider ist mit 100 Jahren noch fit und interessiert

Schon seit 25 Jahren dabei

Langjährige, treue Mitglieder begeistern

Blumen für die Damen

In der Pause ein kleiner Snack

Susanne Smoes- Gieseking Silbermedaille mit der deutschen Nationalmannschaft  Volleyball

Susanne Smoes- Gieseking Silbermedaille mit der deutschen Nationalmannschaft Volleyball

Abschied von Barbara Lücke Badminton

Danke Babsy !

nachdenkliche Gesichter bei den Schwimmtrainern

Prof. Richter im hohen Alter noch sportlicher Gruppenleiter

diese überraschende Ehrung ist gelungen !

"goldene Hantel"  für Kurt Wenke

"goldene Hantel" für Kurt Wenke