header aktuelles

Die Judo Abteilung wurde zertifiziert

13645 button nrwSeit dem Jahr 2016 und fortan immer im Jahr in dem auch die olympischen Spiele stattfinden, werden Judo-Vereine und Judo-Abteilungen zertifiziert, sofern  sie dem hohen Qualitätsstandard, der hierfür zugrunde gelegt wird, genügen. Wirklich sehr erfreulich ist es berichten zu können, dass für die Jahre 2020 bis 2023 nun auch unsere Judoabteilung zertifiert worden ist. Für eine Zeretifizierung werden nicht nur fachliche Kriterien, wie qualifizierte Trainer, Dan-Träger (schwarz Gurte ) oder Prüfer mit Kyu-Prüfer-Lizenz gefordert, sondern auch der Nachweis für eine aktive Breitensportarbeit  und Maßnahmen zum Schutz der Kinder. Alle in den Lizenzbedingungen festgelegten Kriterien werden von unserer Abteilung erfüllt bzw. teilweise übererfüllt, so dass eine Zertifizierung möglich war. Also ein wichtiges Zeichen für jeden, der sich für den Judosport interessiert, dass wir der absolut geeignete Partner für eine Judoausbildung sind.
  • Erstellt am .