header schwimmen2

Wir über uns

Wir sind eine der großen Abteilungen des Vereins und betreuen rund 300 Mitglieder. Aus unseren Mannschaften haben sich in den letzten Jahren hervorragende Talente entwickelt, die natürlich nach Kräften von uns, den Trainern aber auch den teilweise sehr engagierten Eltern unterstützt und gefördert werden. Einzelne Schwimmer haben es dabei schon bis in die Spitze der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften geschafft und konnten dort gegen harte Konkurrenz bestehen.

Da im Schulsport das Sportfach Schwimmen wenig bis garnicht angeboten wird, sind wir einer der größten Anbieter für die schwimmbegeisterten Jugendlichen und versuchen der hohen Nachfrage in allen Altersklassen möglichst gerecht zu werden.

Nr. 3 klein

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen