Disc Golf im SVM

Bat-tle

Die zehnte Disc Golf-Vereinsmeisterschaft im Jahr 2023 war das erste Turnier, das sowohl wetterbedingt verschoben wurde als auch mit verändertem Design gespielt wurde, das zudem aufgrund einer Hochwasserlage verändert werden musste. Gespielt wurden zwei Mal zwölf Bahnen mit besonderem Design (vereinsintern bekannt unter dem Begriff "Kanzlers Weide rückwärts") und weitere zwölf Bahnen von Bahn 1 bis 12.

Ergebnisse Gesamt Bat-tle 2023 (PDF / 43 KB)

Die neunte Disc Golf-Vereinsmeisterschaft im Jahr 2022 wurde wegen der ungewissen Entwicklung der Corona-Schutzmaßnahmen ebenfalls in den Herbst verlegt. Glücklicherweise waren Players Meeting und Siegerehrung wieder möglich. Die erste Runde war ausnahmsweise zugleich die Austragung der Mindener Stadtmeisterschaft.

Ergebnisse Gesamt Bat-tle 2022 (PDF / 44 KB)

Die achte Disc Golf-Vereinsmeisterschaft im Jahr 2021 wurde wegen der Corona-Pandemie aus Infektionsschutzgründen erst im Mai, ohne Players Meeting, in 3er Flights und ohne Siegerehrung ausgetragen.

Ergebnisse Gesamt Bat-tle 2021 (PDF / 46 KB)

Die siebte Disc Golf-Vereinsmeisterschaft im Jahr 2020 musste wegen der Corona-Pandemie in den Herbst verlegt werden. Trotzdem erwartete die SpielerInnen frühlingshaftes, windstilles Wetter. Aus Infektionsschutzgründen wurde das Turnier in 2er Flights, ohne Players Meeting und ohne gemeinsame Siegerehrung durchgeführt.

Ergebnisse Gesamt Bat-tle 2020 (PDF / 51 KB)

Die sechste Disc Golf-Vereinsmeisterschaft am 31.03.2019 war die erste, deren Wetterbedingungen Erinnerungen an die erste Meisterschaft im Jahre 2014 aufkommen ließ. Sonniges Wetter und eine tolle Stimmung der 16 TeilnehmerInnen sorgten für beste Turnieratmosphäre.

Ergebnisse Gesamt Bat-tle 2019 (PDF / 51 KB)

Bei der fünften Disc Golf-Vereinsmeisterschaft am 17.03.2018 störte der Wind nicht nur die gewünschten Flugbahnen. Das Thermometer zeigte bereits Minusgrade und Kanzlers Weide war von Schnee bedeckt. Dadurch sorgte der Wind für gefühlt zweistellig negative Temperaturen. Das Bat-tle wurde somit zum bis dato härtesten Turnier auf unserem Parcours. Die Scores sind in der folgenden Datei aufgelistet. Anhand des Rankings wurden die Bat Tags unter den TeilnehmerInnen neu verteilt.

Ergebnisse Gesamt Bat-tle 2018 (PDF / 49 KB)

Auch bei der vierten Disc Golf-Vereinsmeisterschaft am 19.03.2017 störte der Wind bei so manchem Wurf. Am Ende war es die bisher spannendste Vereinsmeisterschaft, da sie mit einem CTP an Bahn 10 entschieden werden musste. Die Scores sind in der folgenden Datei aufgelistet. Anhand des Rankings wurden die Bat Tags unter den TeilnehmerInnen neu verteilt.

Ergebnisse Gesamt Bat-tle 2017 (PDF / 47 KB)

Nach der zweiten fand auch die dritte Disc Golf-Vereinsmeisterschaft am 20.03.2016 unter zumindest leicht erschwerten Bedingungen statt. Zu Beginn der zweiten Runde sorgte Nieselregen für feuchte Scheiben. Zu allen anderen Zeiten störte der Wind bei so manchem Wurf. Nach vier Teilnehmern 2014 und zehn TeilnehmerInnen 2015 traten von den bis dato 28 Mitgliedern 22 Bats zum Turnier an. Die Scores sind in der folgenden Datei aufgelistet. Anhand des Rankings wurden alle Bat Tags neu verteilt.

Ergebnisse Gesamt Bat-tle 2016 (PDF / 47 KB)

Die zweite Disc Golf-Vereinsmeisterschaft fand am 29.03.2015 unter schwierigen Bedingungen statt. Ab Mitte der ersten Runde herrschte Dauerregen gepaart mit Wind und Sturmböen. Bis zu diesem Tag fand kein Turnier auf Kanzlers Weide DISC GOLF bei derartigen Wetterbedingungen statt. Die hart erkämpften Scores sind in der folgenden Datei aufgelistet. Anhand des Rankings wurden erstmals die Bat Tags der Minden Bats ausgehändigt.

Ergebnisse Gesamt Bat-tle 2015 (PDF / 38 KB)

Der erste Disc Golf-Vereinsmeister steht fest: Jan sicherte sich am 06.04.2014 den Titel. Herbert gewann den Titel in der Senior Grandmaster-Division. Junioren-Vereinsmeister wurde Florian. In den anderen Divisionen sind leider keine SpielerInnen angetreten.

Das erste Mindener Turnier des Jahres 2014 wurde in der Open- und Senior Grandmaster-Division über 2x 18 Bahnen ausgetragen und war wie zuvor erwartet von großer Spannung geprägt. Nach der ersten Runde lag Jan souverän mit vier Würfen vor der Konkurrenz. Nach Bahn 14 und 17 lagen in der zweiten Runde dann aber Jan und Ruven gleichauf, bevor Jan auf der letzten Bahn dank großer Nervenstärke noch mit zwei Würfen in Führung gehen konnte und sich den Sieg sicherte. So fand das Bat-tle 2014 einen würdigen Sieger!

Pokal II 400
Wanderpokal der Minden Bats