Sportabzeichen auch für Behinderte

Bereits seit vielen Jahren besteht das Angebot des DOSB auch die Sportabzeichenprüfung für Behinderte abzulegen. Hierzu wurden gesonderte Disziplinen und Zielwerte erabeitet, die es jedem Betroffenen ermöglichen sollen, seine Grenzen zu testen bzw. evtl. sogar zu übertreffen. Umfangreiches Material zu diesem wichtigen Thema findest du auf folgenden Seiten des DOSB .

Auch wir hier im Kreis Minden-Lübbecke pflegen dieses Angebot und haben über die Lebenshilfe hervorragende Kontakte zu explizit zu diesem Thema geprüften und zugelassenen Kampfrichtern.

Einen ausführlichen Bericht aus dem letzten Jahr 2016, in dem immerhin 17 Teilnehmer erfolgreich ihre Sportabzeichenprüfung absolviert haben, könnt ihr hier nachlesen.  Ganz herzlichen Dank dazu an Johannes Nakath, der uns diesen Bericht zur Verfügung gestellt hat.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen