header sportabzeichen

Presseberichte und Bildergalerie

Donnerstag, den 16. November 2017

Auch 2017 war wieder ein erfolgreiches Jahr für immerhin 13 Athleten und eine Athletin, die mit einem Handicap leben müssen und dennoch erfolgreich das Sportabzeichen in Gold errungen haben. Diesem Ereignis, das dieser Tage mit einer Feier gewürdigt wurde, widmet das Mindener Tageblatt den beigefügten Bericht den ihr hier nachlesen könnt. Johannes Nakath, Übungsleiter  bei der Lebenshilfe e.V. in Minden und Sportabzeichenprüfer, nannte die Zusammenarbeit mit unseren Prüfern "Inklusion in Vollendung" worauf bestimmt alle Prüfer, an der Spitze Ulrike Bäumer, ein klein wenig stolz sein dürfen. Wir sind es auf jeden Fall auch.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anlässlich der Sportlerehrung der Stadt Minden am 16. März 2017 wurde auch ein Mann geehrt, der mit 97 Jahren ! bereits zum 30 Mal sein Sportabzeichen abgelegt hat und damit der älteste Jubilar dieser Kategorie in ganz Nordrhein-Westfalen ist. Den gesamten Beitrag zu dieser schönen Veranstaltung könnt ihr hier nachlesen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen