Skip to main content
Ju-Jutsu im SVM

Aktuelle Infos aus der Ju-Jutsu-Abteilung

Wollt ihr ganz aktuell und zeitnah infomiert sein, dann geht auf die eigene Home -page der Ju-Jutsu Abteilung auf www.asahi-net.de .  Wir bitten um Verständnis , dass wir für diese Seiten keine Verantwortung übernehmen, da sie nicht von uns gepflegt wird.

Hier noch ein Film über ein ganz normales Training der Erwachsenen.

 

Gürtelprüfung bei unseren Ju-Jutsu Kämpferinnen und Kämpfern

Am Montag, den 05.02.24 haben sich 12 Ju- Jutsuka der Herausforderung gestellt, den nächsten Kyu (die nächste Gürtelfarbe) zu erlangen.
5 Erwachsene und 7 Jugendliche haben in der Prüfung von 17 bis 20 Uhr nicht nur Ihre Ausdauer bewiesen, sondern auch ihr technisches Können. Von Hebeln über Würfe und Verteidigung gegen Stockangriffe war alles dabei. Die beiden jüngsten, mit 8 Jahren, konnten schon gegen 18:30 ihre Urkunde und den neuen Gürtel entgegennehmen. Für die restlichen Prüflinge hieß es nach einer kurzen Pause von etwa 15 min. nochmal Alles geben.
Pünktlich um 20 Uhr waren dann alle Prüflinge mit ihren Prüfungsprogrammen durch.
Verliehen wurden an dem Abend 9 Gelbgurte und 3 Grüngurte. Begleitet wurde die Prüfung von einigen Eltern und Teammitgliedern des Ju-Jutsu Team Asahi, die eine super Atmosphäre erzeugt und die Jungs und Mädels auf der Matte mental hervorragend unterstützt haben.
Alles in Allem eine gelungene Prüfung und jeder freut sich nun auf die nächste Trainingseinheit, in der sie ihre neuen Gürtel anlegen können.

Prufung 1Prüfungsbeginn                                schon mit 8 Jahren den gelben Gurt erhalten .                                geschafft !

Kontakt Ju-Jutsu

Daniel Schneider
Tel. 0151 41212687  (17-22 Uhr )
E-Mail: daniel.schneider@asahi-net.de 

Für Kinder- und Jugendtraining:

André Schneider 
Tel.: 0175 7200633  (16 -20 Uhr)
E-Mail: andre.schneider@asahi-net.de