Kanusport im SVM

Kanusport im SVM-Minden

Der  Kanusport wird in diversen  Disziplinen mit entsprechend geeigneten Bootstypen betrieben.  Man unterscheidet im Wesentlichen nach Rennkajaks und Rennkanadiern sowie nach Wildwasser-, Slalom- und Wanderbooten.

Wanderboote werden ausschließlich für den Freizeitsport eingesetzt. Die anderen Bootstypen sind hauptsächlich im Einsatz für den Rennsport. Bei uns im SVM sind überwiegend Kajaks und Wanderboote im Einsatz. Diese anspruchsvolle Sportart erfordert Ausdauer, Kraft, Technik und Feingefühl für Paddel und Boot in Verbindung mit Wasser. Mit einem eigenen Bootssteg direkt an der linken Weserseite neben der Bastaumündung verfügt der SVM über hervorragende Voraussetzungen diesem Sport professionell nachzugehen.

Suchst du mehr? Siehe Navigationsleiste links.

Kanuwandern klein

Kontakt Kanusport