Skip to main content

Schweigen schützt die Falschen !

Wir sind wach! Wir sind offen! Wir gehen jedem Verdacht nach!

„Wir sind gegen jegliche Gewalt im Sport, gegen Mobbing und auch gegen sexualisierte Gewalt und/oder Belästigung und wollen euch umfassend helfen. Wenn ihr diesbezüglich etwas erlebt habt oder nur befürchtet, dass etwas in dieser Richtung mit euch geschieht, dann könnt ihr außerhalb unseres Vereins folgende absolut neutralen Kontakte ansprechen: www.wildwasser-minden.de oder www.mannigfaltig-minden-luebbecke.de Außerdem stehen zwei Ärzte aus Minden zur Verfügung, die sich mit dem Thema auskennen und mit uns als Verein nichts zu tun haben. Diese beiden Ärzte, die ihr über diese mail Adresse ansprechen könnt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>: unterliegen natürlich der ärztlichen  Schweigepflicht und würden sich daher nicht mit uns in Verbindung setzen.  

Du kannst auch den Landessportbund ansprechen: www.lsb.nrw/unsere-themen/gegen-sexualisierte-gewalt-im-sport.de

Außerdem stehen dort Broschüren für Jungen und Mädchen zum Download zur Verfügung, die dir eventuell auch helfen.

Grundsätzlich solltest du wissen, dass alle im Training eingebundenen Trainer*innen, Übungsleiter*innen und Helfer*innen uns vor Übernahme der Aufgabe ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt und einen Ehrenkodex unterschrieben haben.

Sollte dennoch einer oder eine Person die „rote Linie“ überschritten haben werden wir sofort handeln, denn Schweigen schützt die Falschen. Wir machen die Augen nicht zu!