header schwimmen2

Aktuelle Infos aus der Schwimmabteilung

Wieder sehr gute Ergebnisse bei den NRW Meisterschaften in der Wuppertaler Schwimmoper . 

Zwei Staffeln und vier Einzelschwimmer aus unserer Schwimmabteilung  hatten sich für die Teilnahme an den diesjährigen NRW Meisterschaften qualifiziert. Susanne Chytrek, die auch wieder ein schönes Bild  beigesteuert hat, berichtet zu diesem Ereignis ausführlich in dem beigefügten Artikel. Schade nur , dass sich Merlin Biastoch verletzt hatte. Trainer Martin Gräper war dennoch mit dem "ereignisreichen Wochenende" sehr zufrieden. Hoch zufrieden war bestimmt auch Rene Pascal Knott, der mit 2 Juniorenmeistertiteln und zwei NRW Vizemeistertiteln extrem efolgreich war.

Meisterschaften 2018 kleinvon Links: Tom Chytrek,Merlin Biastoch,Ben Chytrek, Michael Görtzen,Birte Wittkamp,Alina Barg und Trainer Martin Gräper

 

Die Vereinsmeister der Schwimmabteilung stehen fest

In einem spannenden  Wettkampf mit über 70 Teilnehmern wurden die Schwimmmeister des Jahres 2017 gefunden.  Alina Barg (bereits zum 5. Mal !) und Tom Chytrek sind die diesjährigen Meister und konnten den Pokal und die Urkunde in Empfang nehmen.  Natürlich berichtet auch das Mindener Tageblatt zu diesem Ereignis den hier hier nachlesen  könnt. 

Vereinsmeister 2017Vereinsmeister 2017 Tom Chytrek und Alina Barg

  Foto:  Susanne Chytrek

 

Vereinsmeisterschaften der Schwimmabteilung

Nun ist es wieder soweit.  Am 16. Dezember 2017 findet die Vereinsmeisterschaft in der Kreisschwimmhalle statt. Antje Mattenklott hat hierzu wieder eine Einladung erstellt, die mit einem Anmeldeformular versehen ist. Bitte gebt allen interessierten Schwimmmerinnen und Schwimmern Bescheid, damit sie rechtzeitig ihre Anmeldung abgeben. Freunde und Bekannte sind zum zuschauen herzlich eingeladen. Hier also die Datei der Einladung zum nachlesen. Übrigens: Siegerehrung wird dann am 19.12.2017 sein.   Wir wünschen viel Spass und allen Athleten bestmöglichen Erfolg !

Achtung Terminänderung:    Einlass ist ab 10.30 Uhr und Beginn der Wettkämpfe ab  11.00 Uhr.   (geändert am 6.12.2017 )

Achtung Kreisschwimmhalle ab 13.6.2017 für Training geschlossen

Die Kreisschwimmhalle ist für den Trainingsbetrieb vom 17. Juni 2017 bis zum 3. September 2017 geschlossen. Letztes Training dort also am 13.6.2017 und erstes Training nach der Sommerpause am 4. September 2017. !!! Im Melittabad findet weiter das Training bis zum Beginn der Sommerferien in NRW am 13. Juli 2017 statt.    Wir bitten um Beachtung .

Aufstieg in die Bezirksliga geschafft !

Aufgestiegen! !  Im Deutschen Mannschaftswettkampf  (DMS) haben unsere Schwimmer dieses Jahr den Aufstieg in die Bezirkaliga  geschafft. Bedeutsam ist dabei, dass die Konkurrenz sehr groß wahr und das komplette olympische Programm zweimal geschwommen werden musste.

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen