Skip to main content
Leichtathletik im SVM

Wir haben zwei Westfalenmeister bei den jungen Leichtathleten

10.03.2022  Bei den diesjährigen   Westfalenmeisterschaften in Paderborn haben uns Mattis Keil und Annika Pietsch mit jeweils einer Meisterschaft überrascht. Mattis errang tatsächlich einen kompletten Medaillensatz, denn er holte Gold im Hürdensprint über 60 Meter in 8,64 Sekunden, errang Silber im Kugelstoßen mit 11,15 Metern und erhielt Bronze im Weitsprung mit 5,71 Metern.Zu Silber fehlten dabei tatsächlich nur 2 Zentimeter.  Annika  übersprang als einzige Athletin die 1,56 Meter im Hochsprung und ist nach Meinung ihres Trainers Tapio Linnemöller noch lange nicht am Ende ihrer Möglichkeiten.Franziska Berg (W14) holte sich im Kugelstoßen mit neuer persönlicher Bestleistung von 10,18 Metern die Silbermedaille. Zusammen mit Mattis und Annika gehört sie sogar zu den Besten ihres Alters in Deutschland.

Simon Reimann zeigte gute 1,66 Meter im Hochsprung der M15. Als einer der kleinsten Springer im Feld konnte er mit seiner Technik punkten.

Marlene Kracht erreichte in einem sehr engen Hochsprungwettbewerb der W15mit 1,48 Metern den sechsten Platz. Nur vier Zentimeter höher als die Mindener Athletin sprang die Vizemeisterin.

Die Trainer Adrian Schürmann und Tapio Linnemöller freuten sich über die Entwicklung ihrer Athleten und Athletinnen, die sich kurz vor dem Ende der Hallensaison in hervorragender Form präsentierten.

Annika Pietsch w 14 TOK kleinAnnika Pietsch in ihrem Element Foto: Thomas Kühlmann

Westfalen U 16von l. : Annika Pietsch, Franziska Berg, Marlene Kracht, Mattis Keil, Simon Reimann

Kontakt Leichtathletik

Achim Schulte
Trippeldamm 41b
32429 Minden

Tel.: 0151 28841509
E-Mail: Leichtathletik@sv1860minden.de