Leichtathletik im SVM

1. Kinder Leichtathletik Wettbewerb 2024

Am 16.03.2024 fand der 1. Kinder Leichtathletik Wettbewerb statt. Die Kinderleichtathletik wird für die LA Kids unter 10 Jahren angeboten.
Die Idee ist, in den verschiedenen leichtathletischen Disziplingen laufen, springen, werfen zu wetteifern, und zwar als Team.

Bei unserem Wettbewerb im Besselgymnasium gab es eine Teamhindernis Staffel, Zonenweitwurf, Teamstandweitsprung und zum Abschluß eine Ausdauerstaffel, die "Busfahrer Staffel". 50 hochmitovierte Kinder im Alter von 5-9 Jahren nahmen an unserem Premierenwettbewerb teil; begeistert waren auch die zahlreich anwesenden Familien, die die angehenden Olympioniken lautstark angefeuert haben.

Eine Siegerehrung durfte am Ende selbstverständlich auch nicht fehlen.   Hier werden die Weichen für die künftige Entwicklung der jungen Talente gestellt!

Siegerehrung

voller Einsatz

Standweitsprung

Ballweitwurf