Das Leichtathletik -Freilufttraining beginnt wieder

Per heutigem Stand (10.April 2021) darf im Freien trainiert werden. Deshalb informiert euch nachstehend Sabine Schulte, wie sie mit ihren Helferinnen und Helfern das Training der Leichtathleten in der Gruppe U 12 /U 14 organisieren wird, damit ihr endlich wieder Gelegenheit habt das Training zu beginnen. Sofern sich Änderungen ergeben, werdet ihr auch von hier aus zeitnah informiert. 

 

Trainingsgruppe U12/U14

"Liebe Leichtathleten/innen, liebe Eltern

Es ist eine ganze Weile her, dass ich mich an euch/Sie gewandt habe, um das Hallentraining unter Corona Bedingungen vorzustellen. Leider ist es dann aufgrund der Beschränkungen zur Eindämmung der Corona Infektionen komplett ausgefallen.

Jetzt im Frühling, indem wir wieder mit dem Training im Weserstadion starten, haben wir gute Nachrichten vom Verband und seitens der Stadt Minden erhalten. Wir dürfen mit Jugendlichen/Kindern unter 14 Jahren in max. 10er Gruppen trainieren. Dies wollen wir auch auf jeden Fall nutzen und uns mit euch nach den Osterferien im Weserstadion dienstags um

17:00 – 18:30 Uhr treffen.

Die Gruppen werden wir nach Jahrgängen aufteilen. Jonas, Nike, Lisa und Serafina werden jeweils einen Jahrgang übernehmen und mit euch dann genau in dieser Gruppeneinteilung trainieren.

Ich möchte Euch/Sie bitten, folgende Informationen zu beachten:

  • Das Training im Weserstadion startet am Dienstag, den 13. April 2021
  • Wir treffen uns jeweils dienstags um 17:00 Uhrim Weserstadion. Bitte an dem jeweiligen Sammelplatz auf der Tribüne mit dem entsprechenden Geburtsjahr einfinden.

Die Eltern/Begleitpersonen gehören nicht zu der Trainingsgruppe und sollten bitte nicht das Weserstadion betreten.

  • Beim Betreten des Weserstadions unbedingt einen Mund-/Nasenschutz tragen sowie das Abstandsgebot einhalten, während des Trainings in eurer festen Gruppe kann auf das Tragen einer Maske verzichtet werden.
  • Wir müssen eine maximale Gruppengröße von 10 Teilnehmern einhalten.
  • Während des Trainings zu den anderen Gruppen einen Abstand von min. 5 Metern beachten, innerhalb der Trainingsgruppe bitte einen Abstand von min. 1,5m einhalten.
  • Idealerweise kommen die Athleten in Trainingsbekleidung, die Umkleiden dürfen nicht genutzt werden, die Toiletten werden offen sein.
  • An den Sammelplätzen auf der Tribüne wird die Anwesenheit protokolliert.
  • Bitte immer die Homepage beachten, da es auch zu kurzfristigen Änderungen/Ausfällen in diesen besonderen Zeiten kommen kann https://www.sv1860minden.de/sportarten/leichtathletik/aktuelle-infos
  • Sollte es irgendwelche Fragen geben, bitte einfach an mich wenden. Entweder per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   oder über die WhatsApp Gruppe. Ich werde versuchen zeitnah darauf zu reagieren.

Wir freuen uns, dass wir mit euch endlich wieder Sport treiben dürfen!

Jonas, Nike, Lisa, Serafina und Sabine"