Judo im SVM

Teilnahme am 2. Wettkampf in Judo Kreisliga war wieder erfolgreich

07.05.2023

Vom vergangenen Wochenende berichtet uns Gerd Wilde:

Judokas vom SV 1860 Minden erfolgreich

Alle Kämpfer unter den drei Bestplatzierten

Nahezu 200 Kämpfer standen am Wochenende bei dem zweiten von vier Turnieren in der Kreisliga auf der Matte. Ausrichtender Verein war der PSV-Herford. Nach dem vierten Wettkampftag werden die Punkte der platzierten Kämpfer addiert und so zu einer Gesamtwertung der Vereine zusammengefasst.

Auch bei diesem Turnier wurde wieder ein Anfänger-Turnier durchgeführt. Hierbei starten ausschließlich völlig unerfahrene Anfänger, die nach den offiziellen Regeln aus Altersgründen noch nicht kämpfen dürfen, bzw. erstmalig vor einer größeren Kulisse starten. Dieses Angebot wurde wieder einmal verstärkt angenommen. Hier waren drei Judokas vom SV1860 Minden dabei. Thorik Willem Meyer und Niklas Klapschinski konnten jeweils eine Gold-Medaille in Empfang nehmen.

Mit dabei waren in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen 14 Nachwuchskämpfern vom SV1860 Minden. Besonders erfreulich war, dass sich am Ende des Tages alle Wettkämpfer unter den besten drei Erstplatzierten wiedergefunden haben. Fast die Hälfte der SVer standen auf dem Siegertreppchen ganz oben. Dieses ist umso höher zu bewerten, weil fast alle Sieger vier Gegner aus dem Weg räumen mussten, um dieses Ziel zu erreichen.

Bei den Nachwuchskämpferinnen war Heather Brown in der Altersklasse U15 erfolgreich. Die männlichen Teilnehmer waren in den Altersklassen U15 und U18 besonders auffällig. Dies waren im Einzelnen bei den U15 Dusan Blagojevic und Marciano Doudolakakis sowie bei den U18 Sami Yusufi und Nikita Abermet. In der Altersklasse U11 konnte Jonathan Dodt glänzen.

Anfängerturnier

U11w