Skip to main content
Tischfußball im SVM

Schweres, erstes Tischfußballturnier in der Landesliga

08.04.2022 

Nach gut zwei Jahren strenger  Abstinenz konnte dieser Tage ein erstes Turnier auf Landesliganiveau bei uns durchgeführt werden. Wieviel Spaß das machte und welcher Aufwand dahinter steckte, könnt ihr dem beigefügten Bericht entnehmen.

"Am Sonntag, den 03.04.2022 trafen sich die Fooswork Senioren aus Aachen, die Kickerfreunde Coesfeld und ESV Meiderich Senioren mit unseren Oldies, um im Kicks an der Weserpromenade den ersten Ligaspieltag seit einer gefühlten Ewigkeit zu starten. Im Vorfeld wurden Anfahrtsskizzen und Wegbeschreibungen verschickt, im Glacis Schilder aufgehängt – damit niemand falsch abbiegt, ein Zelt besorgt, ein Caterer bestellt und ein Testmobil geordert um in jeder Hinsicht, einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Wohlwissend, dass es einer gewaltigen Portion Glücks bedarf traten wir gegen die Holländer aus Aachen an und kassierten eine bittere Niederlage gegen einen unfassbar starken und unfassbar netten und sympathischen Gegner. Jens Waterbär gewann im Einzel den einzigen Satz gegen Peter Vaessen und so war die Null auf dem Spielberichtsbogen nur noch halb so schlimm an.TFB Nr 10 klein

Gestärkt nach gutem Essen hieß unser nächster Gegner Meiderich und wir traten in unveränderter Aufstellung an. Unser Spitzendoppel Sascha Freigang und Horst Petersen gewannen ihr Doppel gegen Peter Klingenburg und Johannes Kaufmann deutlich und die Klitzekleine Führung, die knapp 10 Min. andauerte, fühlte sich großartig an.

Torsten Ehreke bescherte uns mit einer hervorragenden Einzelleistung gegen Ralf Zickler einen weiteren Punkt und so endete diese Begegnung 2:6

Motiviert und hoffnungsvoll traten im letzten Spiel des Tages die ersten Fünf an und mit dem Siegpunkt auf dem Stürmer von Carsten Möller endete diese Partie unglücklich 4:4.

Sascha Freigang und Horst Petersen gewannen Ihre beiden Doppel und jeweils Ihre Einzel so dass wir nach der ersten Runde mit 4:1 in Führung lagen. Carsten Möller hatte den Siegpunkt auf dem Mittelstürmer und der Raum füllte sich mit dadaistischen Monologen „ Ja,Ja,Ja, Jawohl – Ja, Ja, Ja“ Zum Leidwesen aller 1860iger musste sich Carsten, trotz glänzender Einzelleistung, geschlagen geben und so endet die Partie unglücklich 4:4.TFB Nr 11 klein

Wir haben es angenommen und uns gemeinsam der Situation Klassenerhalt Senioren Landesliga gestellt und werden dies natürlich auch weiterhin mit dem Herzblut des Tischfussballers in uns tun.

Zaubern konnten wir diesmal (noch) nicht, hoffen allerdings uns den Zauber zu erhalten, an uns zu glauben, die Gegner zu ärgern und zu überraschen. Erklärtes Ziel – die ersten Siege und der Klassenerhalt. Hurra! "

Hervorragend aufbereitete Online Kurse von Patrick Kamczyck

 26.04.2021 Jeweils am Mittwochabend von 19.00 - 21.00 Uhr lädt unser Trainer Patrick Kamczyck zu einem hoch interessanten Online Kurs ein. Wer das einmal mitgemacht hat, war verblüfft zu erfahren, warum es so wichtig ist mit der richtigen Körperhaltung am Tisch zu stehen, wiei sogar der Schuss mit dem Handrücken erfolgreicher werden kann und wie wichtig es ist, auch die Bande mit in sein Spiel einzubauen. Mit anschaulichen Grafiken und Zeichnungen führt Patrick hoch professionell durch diesen Kurs und hat immer noch ein neues Thema, mit dem er seine Teilnehmerinnen und Teilnehmer überrascht. Wenn dann hoffentlich bald wieder das "analoge" Spiel am Tisch im Einzel oder Doppel möglich ist, wird es bestimmt Spass machen, die Theorie erfolgreich in die Praxis umzusetzen. Einfach bei Patrick anmelden und ausprobieren !

Kontakt Tischfußball

Abteilungsleiter
Alexander Olfert
Tel.: 0176 636 78666
E-Mail: a.olfert@sv1860minden.de 

Stellvertretender Abteilungsleiter
Uwe Carstensen
E-Mail: ucarstensen@gmx.eu

 

Kontakt Inline-Skaterhockey

Heinricht Derksen
E-Mail: h.derksen@gmx.de
Tel.: 0170-6564791