header basketball

Basketball spielen ist wieder angesagt

Donnerstag, den 21. Juni 2018

Das war ja ein guter Artikel im Mindener Tageblatt.  Es hat sich nun endlich herumgesprochen, dass man auch in Minden wieder Basketball  spielen kann.  Jeden Dienstag abend treffen sich Jugendliche ab 10 Jahren  und ab 19.00 Uhr später auch die Erwachsenen in der Besselhalle II und trainieren Basketball.  Die Halle ist ideal für ein Training nach Alter und Können, da sie in drei kleine Hallenteile aufgeteilt werden kann . Hier trainieren als Jugendcoach Benoni Pascal und Enrique Bolle die Jüngsten und werden dabei von Tjarc Ole Belus gecoacht, der beim letzten Neujahrsempfang des Vereins für sein besonderes Engagement ausgezeichnet worden ist. Natürlich sind auch Nils Langwald und Ben Stumpf mit von der Partie, die den Trainingsaufbau vorgeben und Wurftechniken bzw. Spielstrategien erklären. Ihr Können als Trainer und ihr Engagement hat sich herumgesprochen, weshalb die Abteilung ständig neuen Zulauf hat, was natürlich auch Wolf Müller freut, der als dritter Trainer zur Verfügung steht. Wenn dann das allgemeine Training absolviert ist und die Muskeln  warm sind, dann wird über die ganze Länge der  Halle im Team von  5 gegen 5 gespielt  und dann geht die Post  so richtig ab. Wer also  Sport im Team mag, wer mal etwas Anderes ausprobieren will, wen es reizt Technik und Taktik miteinander zu verbinden um erfolgreich zu sein, der sollte bei uns mal vorbei kommen und es ausprobieren.  

Basketball 4.Movie Schnappschuss klein

 

Basketball.Movie Schnappschuss klein

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok