Skip to main content

Archiv BB

 

08 klein024klein

022klein

Erfolgreicher Saisonstart

15.10.2022

Nach einer kurzen, jedoch intensiven Saisonvorbereitung legten die Basketballer des SV 1860 Minden einen erfolgreichen Saisonstart hin. Die Mannschaft um Trainer Ben Stumpf feierte in der Kreisliga beim TuS Lübbecke II einen 64:42–Auswärtssieg .

Zu Beginn waren wir etwas nervös und haben das erste Viertel verloren“, sagte Stumpf zum Spiel. Veränderung in der Verteidigung brachten die Wende. Bereits zur Pause lagen die Mindener knapp vorne. Im dritten Viertel zahlte sich die Erfahrung der älteren Spieler gegen die deutlich jüngeren Spieler aus Lübbecke aus. Durch schnelles Passen und nahmen sie eine Zwölf-Punkte-Führung mit ins letzte Viertel.

Die Press Verteidigung der Lübbecker machte das Ganze noch kurzfristig spannend, jedoch durch starkes Durchdringen in Richtung Korb und gezogene Fouls geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. „Die tolle Defensivarbeit gegen den Lübbecker Spielmacher hat den Ausschlag gegeben“, freute sich Stumpf über den Auftaktsieg.

Auch nur mit sechs Spielern weiter erfolgreich

16.11.2022

Unsere Herrenmannschaft hat auch mit nur sechs angreisten Basketballern im Kreisliga Spiel gegen den Bünder TV mit 65:54 gewonnen. Ausschlaggebend war hierbei eine starke Defence, die dafür sorgte, dass  die Männer zur Halbzeit mit 19:7 vorne lagen und diesen Vorsprung trotz nachlassender Kräfte in der zweiten Halbzeit nicht aus den Händen ließen. Das klare Ergebnis führt dazu, das die Mannschaft nun in der Tabelle auf Platz drei  steht und den weiteren Spielen entspannt entgegen sehen kann.

221115 1821 394991287zufrieden nach einem harten Kampf. Die glorreichen sechs

 

Auch im 2. Spiel gegen den Bünder TV gewonnen

10.11.21, 22:20 - Stumpf Benjamin: Leider heute nur zu siebt aufgrund von Arbeit und Krankheiten, traten die Mindener gegen das deutlich jüngere Team aus Bünde an.

Gleich zu Beginn begann unser Allrounder Jan (Nr27) mit viel Drive zum Korb und seiner Spielübersicht ein starkes Zeichen in Richtung Bünde zu setzen .

Dadurch und auch durch den Dreipunkte-Spezialisten Tamin ( Nr34) konnte das ‚neue‘ Team um Spieler-Coach Ben Stumpf (Nr.9)zur Halbzeit mit 39:20 zufrieden in die Kabine gehen.

In der zweiten Hälfte könnten klug erspielte Punkte von Jry (Nr.29) und Nico (Nr.12) durch schnelle Cuts die Führung weiter ausbauen .

Auch der noch junge Center mit viel Potential Noah (Nr.19) zeigte, dass sich das Training der letzten Wochen ausbezahlt hat und scorte wichtige Punkte.

Weiterhin zu erwähnen ist die tolle Defence-Arbeit von Dennis ( Nr.8) und seine schnelle Auffassungsgabe vom Wechsel der Defense zur Offence und der daraus resultierenden ‚einfachen‘ Punkte beim Fastbreak.

Coach Stumpf war sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft ( jeder Spieler scorte ) und auch der Spaß während des Spiels kam nicht zu kurz.

Das Endergebnis 79:52 für Minden zeigt, dass sich das Team gefunden hat und motiviert weiter daran zu arbeiten 🏀

gegen Bnder TV klein

Nun geht es mit zwei Mannschaften in die neue Saison

In Kürze beginnen die neuen Punktspiele der ersten Herren in der Kreisliga. Neu ist aber auch, dass wir nun zusätzlich noch mit einer U 18 Mannschaft am Start sind. Unter der Leitung von Andre´ Hauck wurde eine Spielgemeinschaft mit den Jungs aus Bad Oeynhausen gegründet, die in der neuen Saison kräftig mitmischen will. Dank zweier, neuer Sponsoren sind auch die neuen Trikots bald da und dann kann es los gehen.   Die Herrenmannschaft hat erst vor wenigen Tagen ein Freundschaftsspiel  gegen eine wesentlich jüngere Mannschaft aus Rahden absolviert und man war sehr zufrieden mit dem aktuellen Traingsstand. Da man auch einige interessante Neuzugänge hat, die sich bestimmt gut in die Mannschaften einfügen lassen, ist Ben Stumpf als Spielertrainer der Herrnmannschaft optimistisch, dass man sich wieder gut in der Tabelle positionieren kann.

6

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde wieder erfolgreich

Die Rückrunde hat begonnen und unsere Basketballer sicherten sich einen guten Platz im Mittelfeld. Hier findet ihr den aktuellen Spielbericht zum Rückrundenspiel gegen Löhne, das mit 72 zu 57 gewonnen werden konnte. Weiter so !

2

gut so !

Wieder ein Spiel gewonnen, zwar knapp aber absolut gerecht. Hier findet ihr den aktuellen Spielbericht und eine erste ganz interessante Statistik.

52bed0ca 04b0 4b4d a712 a4022522a0c3

 

 

erstmals Meldung einer Wettkampfmannschaft in Saison 2019/2020

Nach gut zwei Jahren Training und Aufbau eines auf Schlüsselpositionen gut besetzten  Herrenteams hat man sich in der Kreisliga für den Wettkampf angemeldet.   Unter der Rubrik "aktuelle Infos" gibt es dazu fallweise Neuigkeiten und den Tabellenstand könnt ihr  ebenso wie die neuesten Spielberichte über  die  Menueleiste auf der linken Seite  aktuell abrufen.   Gespielt wird in der Besselhalle II beim Besselgymnasium . Schaut euch die Jungs auf dem Bild unten an. Sie freuen sich, wenn ihr als Zuschauer mit dabei seid !

IMG 20190925 WA0000 klein

Kontakt Basketball

Ben Stumpf
Tel.: 0177 4808982
E- Mail: benstumpf@gmx.de

 Blau Banner Schwarz Schrift