Disc Golf im SVM

Gelungener Start der Disc Golf OWL Tour 2022 bei uns

Mit mehr als 42 Anmeldungen für dieses abwechslungsreiche Turnier, waren die Ausrichter unserer Disc Golf Abteilung mehr als zufrieden. Erfreulich auch, dass nicht nur der neu gegründete Disc Golf Verein Detmold mit am Start war, sondern  auch vermehrt Damen jeden Alters. Bei heftigem Gegenwind war gleich die erste Disziplin "Putting Challenge" eine echte Herausforderung und wurde von Tjark Rösing mit 39 von 63 möglichen Punkten gewonnen. Auch im anschließenden Wettkampf über zwölf Bahnen  "Alternate Shot-Doubles" trennte den Sieger und den Zweitplatzierten lediglich ein Punkt. Im dritten Teil, dem "CTP-Contest" (closest to the Pin) wurden die Scheiben gewertet, die bei  lediglich einem Wurfversuch dem Korb am Nahesten kamen. Aus diesen drei Disziplinen wurden dann die Punkte addiert und die Gesamtsieger ermittelt.

OWL Tour 2022Gesamtsieger v. l. Fabian Philipp , Johannes Höptner, Matthias Himmerich Foto . Radek