Disc Golf im SVM

Disc Golf-Turniere 2023

Der SVM veranstaltet jährlich mehrere Disc Golf-Turniere. Es ist prinzipiell für jede(n) SpielerIn die Teilnahme an jedem Turnier möglich! Die Turniere haben jedoch stark unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Daher zeigt die folgende Tabelle, welche Zielgruppen die Turniere haben. Die Anmeldung zur Teilnahme am Skyracer Cup und am Battle at the Bridge ist nur über die deutsche Disc Golf-Turnierplattform, die Teilnahme an der WestfalenTour und der OWL Tour nur über www.frisbee-nrw.de möglich.

Die Turnierbezeichnungen sind mit der jeweiligen Turnierwebsite verlinkt. Dort findest Du alle Informationen und das Anmeldeformular zu dem Turnier, bei dem Du teilnehmen möchtest. Zusätzlich veranstaltet der SVM eine für jede(n) offene Mindener Stadtmeisterschaft sowie eine Vereinsmeisterschaft (genannt "Bat-tle") für alle seine Mitglieder.

Termin   Anmeldebeginn   Zielgruppe

Minden Doubles   vorauss. Sonntag, __.__.2024   2 Wochen vor dem Turnier   Jedermann /-frau

Mindener Stadtmeisterschaft (Einzel)   vorauss. Sonntag, __.__.2024   2 Wochen vor dem Turnier   Jedermann /-frau

OWL Tour   vorauss. Samstag, __.__.2024   2 Wochen vor dem Turnier   Jedermann /-frau

WestfalenTour MEETING MI   vorauss.
Samstag, __.__.2024
  4 Wochen vor dem Turnier   Disc GolferInnen und Turnierneulinge aus Nordrhein-Westfalen und Umgebung

Für die Turniere Skyracer Cup, Battle at the Bridge, Westfalen Tour MEETING MI, OWL Tour, Minden Doubles und die Mindener Stadtmeisterschaft führt der SVM einen turnierübergreifenden Ace-Pool.

Bei den Turnieren werden von Angehörigen des SVM sowie von der Presse Fotos gemacht. Alle TeilnehmerInnen erklären sich damit einverstanden, dass diese Fotos von ihnen anschließend veröffentlicht werden. Darüber hinaus erklären sich alle TeilnehmerInnen damit einverstanden, dass ihr Vor- und Nachname in Veröffentlichungen des SVM, in der Presse, auf www.discgolf.de, www.frisbee-nrw.de und in vergleichbaren Medien genannt werden.

Ergebnisse der bisherigen Turniere findest Du hier!