Disc Golf im SVM

2013 wurde mit der Eröffnung unseres Disc Golf-Parcours auch die Disc Golf-Abteilung des MTV 1860 Minden e. V. gegründet. Unser Vorgängerverein MTV war damit der erste und einzige Disc Golf-Verein im Kreis Minden-Lübbecke und im Umkreis von 50 Kilometern! Zwischen Hannover und Bielefeld ist der SVM auch heute noch der einzige Disc Golf-Verein. Wir Disc GolferInnen vom SVM nennen uns die "Minden Bats" - passend zu den vielen Fledermäusen im Mindener Glacis, zum früheren Design des traditionellen Emblems des MTV 1860 Minden e. V. und nicht zuletzt natürlich zu unseren umherfliegenden Scheiben.

Abteilungslogo fuer hellen HG

Wir laden Dich zum Spielen auf dem Parcours ein. Er steht Dir zu fast jeder Zeit kostenfrei zur Verfügung (Ausnahmen siehe Benutzungsordnung und Sperrungen). Darüber hinaus freuen wir uns sehr, wenn Du an unserem vielfältigen Disc Golf-Angebot als Mitglied des Vereins teilnimmst. Dazu gehören u. a. ein wöchentlicher Spiel- & Trainingstermin im Sommerhalbjahr, Workshops und Turniere für Jedermann bzw. Turniere für Fortgeschrittene. Disc Golf ist eine der geselligsten Sportarten – im Training und im Turnier! Komm zu uns und lerne eine neue, faszinierende, coole und kostengünstige Sportart für jedes Alter kennen!

Alle Einzelheiten zu unserem Parcours findest Du hierWeiterhin findest Du auf dieser Website Beiträge mit Informationen zu den Spielregeln, Wurftechniken und Scheibentypen.

Brandaktuelle Informationen zum Parcours, Trainingszeiten, Turnieren und vielen weiteren Themen erhältst Du immer auf www.facebook.de/DiscGolfMinden. (Diese Seite ist ohne Facebook-Account frei zugänglich!)

Grastattoo
Die Minden Bats drückten 2017 dem Parcours Kanzlers Weide DISC GOLF ihren Stempel auf.