header volleyball

Aufstieg in die Volleyball Verbandsliga !

Mit einem souveränen 3:0-Sieg im letzten Spiel beim Detmolder SV hat die Mannschaft die Meisterschaft errungen und den Aufstieg in die Verbandsliga unter Dach und Fach gebracht.

Trotz hoher Nervosität wegen der konkreten Chance aufzusteigen und einigen damit einhergehenden, unnötigen Fehlern, hat das von dem Trainer Andreas Griesbach neu formierte Damenteam bereits in ihrer ersten Saison den Aufstieg vollzogen.   Herzlichen Glückwunsch !

Nicht vergessen wollte der Trainer auch die zahlreichen Fans, die die Mannschaft schon zu der frühen Uhrzeit nach Detmold begleitet hatten. „Ohne sie wäre das Match noch um einiges schwerer gewesen. Sie haben uns immer wieder nach vorne gepeitscht, gerade wenn es mal nicht so lief“, lobte Griesbach.

Susanne Smoes-Gieseking hatte sich sogar die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, um noch beim Spiel mitwirken zu können. Die Mittelblockerin war erst gegen 2 Uhr aus dem Urlaub in Ägypten zurückgekehrt und hatte es sich nicht nehmen lassen, als anerkannte Leistungsträgerin, auch mit wenig Schlaf sich in das Team voll einzubringen.

Aufstieg in die Verbandsliga klein 290322

Zum Meisterteam des SV 1860 Minden gehören Maren Bauer, Gesa Schröder, Frauke Heinßen, Maren Kirchhoff, Anja Neuber, Isabelle von Götz, Claudia Wehmeier, Tanja Woidschützke, Jana Völker, Janine Parthier, Julia Garbisch, Nina Öttking, Susanne Smoes-Gieseking, Katrin Hartmann, Kristina Henneking und Trainer Andreas Griesbach.

Kontakt Volleyball

Sarah - Louisa Kelle
Tel.  0160 7508656
E-Mail: saluke@web.de

Gerne können auch alle Trainerinnen und Trainer der einzelnen Mannschaften direkt angesprochen werden ! Siehe hierzu die Übersicht "Trainingszeiten" bzw. "Übungsleiter/Trainer"  auf der linken Seite.