header volleyball

Pressemitteilungen

 

Mittwoch, den 21. März 2018

Das war ein packendes Spiel, leider mit einem nicht glücklichen Ende für unserer Herren. Erstmals seit Jahren wurden sie von Gohfeld bezwungen und mussten dem Gegner den Vortritt lassen. Hier der gesamt Bericht dazu aus dem MT.

Samstag, den 17. März 2018

Unsere "Ü 43 " Volleyballerinnen hatten einen starken Auftritt in Duisburg bei den Westdeutschen Meisterschaften und haben sich mit ihrem zweiten Platz auch noch die Chance erkämpft, Mitte April sich  für eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften  zu qualifizieren. Anbei der Bericht aus dem  Mindener Tageblatt.

Montag, den  5. März 2018 

Mit Trainer geht es nochmal so gut. Jens Jäger steht wieder am Spielfeldrand und seine Damen kämpfen bis zum Umfallen.  3 : 0 hieß es am Ende gegen den ASV Senden, wobei jeder Satz hart umkämpft war. Hier dazu den komplette Bericht

Freitag, den 9. Februar 2018 

Auch unsere Hobby-Mannschaften sind erfolgreich unterwegs. So gewann man bei einem Turnier in Petershagen im Wettbewerb mit sieben anderen Mannschaften im  Spiel jeder gegen jeden. Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern unsers Vereins und sagen: "weiter so" . Nachstehend der Bericht aus dem MT.   

Dienstag, den 19. Dezember  2017 und Mittwoch, den 20. Dezember 2017

Davon lassen sich die Damen nicht unterkriegen !  Nun ist es also leider doch  passiert und unsere erste Damen Mannschaft in der Verbandsliga hat gegen den Erzrivalen aus Minden verloren. Offensichtlich war das Fehlen wichtiger Austauschspieler maßgebend , so daß man trotz heftiger Gegenwehr dieses Spiel abgeben musste.  Schade 

unbenannt 5 kleinFoto: Thomas Kühlmann Mindener Tageblatt

 Während die Damen also etwas enttäuscht waren, strahlten die Herren über das ganze Gesicht, denn gegen den TuS Asemissen gab es einen schönen 3 : 1 Sieg und liegen  in der Tabelle auf Platz zwei hinter dem punktgleichen Tabellenführer FC Augustdorf. Das es dann auch noch die dritte Damen Mannschaft erstmals in der Hinrunde mit einer  2 : 3 Niederlage gegen Preußisch Oldendorf  III erwischt hat ist ganz bestimmt nur ein Ausrutscher .

och, den 13. Dezember 2017

Was für ein tolles Wochenende !   Zunächst gewannnen die Männer in der Landesliga das Topspiel gegen den Tabellenzweiten  CVJM Gohfeld mit 3 : 2 und sind nunmehr in in derTabelle selber auf Platz zwei und die dritte Damen- Mannschaft sicherte sich durch einen glatten 3 : 0 Sieg gegen den TSG Neuenknick die verdiente Herbstmeisterschaft. Ein Grund dieses Ergebnis auf dem Weihnachtsmarkt zu feiern. Beide Berichte findet ihr hier.  

Montag, den 20. November 2017

"Mindener demonstrieren Siegermentalität"  So titel das MT von heute und meint natürlich dabei auch unsere Volleyballer und Volleyballerinnen.  In der Landesliga setzten sich die Herren mit 1 : 3 gegen den SC Halle II durch, die Damen kamen in der Verbandsliga ohne Probleme zu einem 3 . 1 Sieg gegen den TSC Gievenbeck  und die Damen II siegten gegen den SSV Pr. Ströhen mit 3 : 2 . (Siehe hierzu auch den Bericht direkt vom Spielfeld. )

Mittwoch, den 18.Oktober 2017

Durchweg Siege verbuchten unserer Mannschaften am vergangenen Wochenende. Die Männer landeten einen glatten 3 : 0 Sieg  gegen den Tabellenletzten TuS Knetterheide, in der Frauen Bezirksliga verbuchte die SV 1860 Reserve einen wichtigen 3 : 2 Erfolg nach packendem Spiel gegen den BTW Bünde und  in der Bezirksklasse ist unsere dritte Frauenmannschaft unverändert an der Spitze dre Tabelle nach einem 3 : 1 Sieg gegen TuS Stemwede.  Wir sind gespannt, ob diese Serie weiter anhält. 

Montag, den 16. Oktober 2017

Na also ! Trotz einiger Nachlässigkeiten im vierten Satz , aber mit einem gelungenen Tiebreak haben die Damen in der Verbandsliga gegen den SC Halle 3 : 2 gewonnen. Tabellenspitze also verteidigt.  Den ganzen Bericht könnt ihr hier nachlesen. Weiter so ! : 2

Montag, den 2. Oktober 2017

Nervenstärke haben unsere Frauen bei ihrem zweiten Spiel der neuen Saison bewiesen  und in der Verbandsliga ihren Gegner den SV BW Aasee II mit 3 : 2 bezwungen. Wie spannend dieses Spiel war könnt ihr in dem angehängten Artikel   ausführlich nachlesen.

Mittwoch, den 27. September 2017

Ein Start nach Maß dagegen für unsere anderen Volleyballmannschaften. Sowohl die Damenmannschaft II , trainiert von Sarah-Louisa Kelle, setzte sich in der Bezirksliga mit einer konzentrierten Leistung an die Tabellenspitze, als auch die Damenmannschaft III, trainiert von Sigrid Rommelmann, war in der Bezirksklasse mit einem "Traumstart" absolut dominant. Auch die Männer waren nunmehr wieder in der Landesliga aktiv und gewannen ihr Spiel gegen den TuS Asemissen absolut souverän mit einem glatten 3 Satz Sieg unter der Leitung von Sebastian Kuna und Jens Jäger. Wir wollen mal hoffen, dass sich alle Mannschaften auch weiterhin im vorderen Drittel der Tabellen festbeißen und drücken die Daumen. Den dazugehörenden Artikel aus dem MT findet ihr hier.  

Montag, den 25. September 2017

"Ein Duell auf Augenhöhe"  so beginnt der heutige Artikel im Mindener Tageblatt zum ersten Spiel unserer 1. Mannschaft  in der Verbandliga in der neuen Saison. Nur schade, dass unsere Damen den 2 : 0 Vorsprung nicht sichern konnten und das Match mit 2 : 3 gegen den 1. VC Minden abgegeben haben. Dabei war es bis zum Schluss extrem spannend, wie beigefügter Bericht es ausführlich schildert.

 Mittwoch, den 3. April 2017

Die Entscheidungen sind gefallen.  Leider haben es die ersten Herren nicht geschafft in der Verbandsliga zu bleiben. Die Damen hingegen haben ihre konfortable Position gesichert und den Klassenerhalt geschafft. Der gesamte Bericht ist hier nachzulesen. l   

Samstag, den 11 .  März 2017

 

Unsere   Volleyball Seniorinnen waren wieder sehr erfolgreich und sind immerhin Dritte bei den Westdeutschen Meisterschaften in Duisburg geworden. Den ganzen Artikel mit Bild könnt ihr hier nachlesen. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen