header volleyball

Sport verbindet

12.03,.2023

Gerade im Mannschaftssport zeigt sich der ganz starke Effekt zur sozialen Verbindung.

"Von 1999-2022 spielte Jürgen Hoffmeister mit uns Volleyball. Der Beruf führte ihn in diesem Zeitfenster nach Minden. Während dieser Zeit besuchten wir auch seine alte Wirkungsstätte zu einem Freundschaftsspiel. Im Ruhestand zog es ihn wieder in seine alte Heimat. Trotzdem blieben wir immer in Kontakt. Am 11.03.2023 besuchte er uns mit seiner Mannschaft. Es gingen 4 Mannschaften an den Start. Jeder spielte gegen jeden. Im Anschluss gab es zum Ausklang noch Kaltgetränke und reichlich Pizza. Dieser gelungene Abend zeigt mal wieder, dass Sport verbindet und Freundschaften über Jahre halten.

Durch den Schneefall gestaltete sich die Rückfahrt nach Blankenburg leider schwierig und sie kamen erst morgens um 06:00 Uhr nach 7 Stunden geschafft zu Hause an.

Natürlich haben wir uns schon zu einem Gegenbesuch angemeldet.    Jürgen"

Text Jrgen Bild klein

Kontakt Volleyball

Sarah - Louisa Kelle
Tel.  0160 7508656
E-Mail: saluke@web.de

Gerne können auch alle Trainerinnen und Trainer der einzelnen Mannschaften direkt angesprochen werden ! Siehe hierzu die Übersicht "Trainingszeiten" bzw. "Übungsleiter/Trainer"  auf der linken Seite.