Minden Doubles

Jede Spielerin und jeder Spieler, die / der Spaß am Disc Golf hat, ist zu unserem Doubles eingeladen. Dies gilt insbesondere für alle Turnier- bzw. Disc Golf-Neulinge. Denn dieser Turniermodus eignet sich vor allem für AnfängerInnen im Disc Golf, da ein misslungener Wurf vom Teammitglied ausgeglichen werden kann (s. u.). Bei Bedarf versuchen wir gern, eine(n) Spielpartner(in) zu vermitteln.

Termin: Sonntag, __.__.2024, 11:00 Uhr
Teilnahmegebühr pro Person:
   Erwachsene 3,- Euro / Kinder & Jugendliche 2,- Euro

Anmeldung: siehe unten
Anmeldebeginn: 2 Wochen vor dem Turnier
Turnierdirektor: Ruven

Die Teilnahmegebühr kommt der Pflege und dem Erhalt unseres Parcours zugute. Mitglieder des SV 1860 Minden e. V. sind von der Teilnahmegebühr befreit.

Treffpunkt ist Bahn 1. Zwischen 11:00 Uhr und 11:15 Uhr müssen sich alle SpielerInnen in die Teilnehmerliste eintragen und die Teilnahmegebühr bezahlt haben. Um spätestens 11:15 Uhr müssen sich alle TeilnehmerInnen zum Players Meeting einfinden. Dann erfolgt die Einteilung der Spielgruppen (Flights) und Ausgabe der Scorecards.

Gepielt wird ein "best-shot-doubles" mit 2x 12 Bahnen (ohne Finale):

Man spielt mit zwei 2er-Teams in einem Flight. Die Teams können unabhängig von Alter oder Geschlecht frei zusammengestellt werden. Zur Planung des Turniers ist eine vorherige Anmeldung erwünscht. Außerdem kann nur so eine Teilnahme garantiert werden.

Beide TeampartnerInnen werfen vom Abwurfpunkt aus. Anschließend wird dem anderen Team mitgeteilt, von welcher (strategisch) besser liegenden Scheibe weitergespielt wird (aktive Spiellage). Die am weitesten vom Korb entfernt liegende aktive Spielscheibe bestimmt die Wurfreihenfolge der Teams. Die andere geworfene Scheibe (passive Lage) ist erst aufzunehmen, wenn nicht mehr von weiter hinten geworfen wird. Erneut werfen beiden PartnerInnen eines Teams von der aktiven Spiellage in Richtung Korb. Der jeweils ausgewählte Wurf wird gezählt.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Turnier erfolgt über unser Anmedeformular. Das Formular ist bitte von JEDEM Teammitglied einzeln auszufüllen!

Wenn Ihr Scheiben leihen möchtet, ist das erforderliche Pfand (10,- bis 20,- Euro je nach Scheibentyp) passend mitzubringen. Gleiches gilt für die Teilnahmegebühr! Wer Scheiben leihen möchte, muss dies vorab anmelden.

Auf unserer Website findet Ihr zusätzliche Informationen zum Reglement aller Turniere des SV 1860 Minden e. V.

Alle TeilnehmerInnen der Turniere werden gebeten, anschließend mit Hilfe unseres Feedback-Fragebogens Lob oder Kritik zu äußern.

Bitte vergesst beim Turnier nicht das Wichtigste: Spaß haben!

Freut Euch auf einen spannenden Tag!

Putten an K7 II
Wichtiger Putt im Finale eines Turniers im Jahr 2014