Spiel und Gymnastik Senioren

Unsere Senioren - über die erst kürzlich im WDR ein Filmbeitrag gesendet wurde -  (siehe unter Pressemitteilungen )  trainieren Montags in der Sporthalle des Ratsgymnasiums  für das erneute Ablegen des Deutschen Sportabzeichens und spielen Volleyball sowie Mittwochs Prellball ebenfalls in der Sporthalle des Ratsgymnasiums . Obwohl keiner in dieser Gruppe mehr unter 70 Jahre alt ist, hat man Spass an der Bewegung, wie man auf den nachstehenden Bildern anschaulich sieht . 

Diese agile Gruppe  wird momentan von Prof. Gerhard Richter geleitet, der für weitergehende tel. Auskünfte sehr gern zur Verfügung steht. (0571-51712) Tatkräftig unterstützt wird er dabei von Herbert Hackel. Beide Herren haben sich dankenswerterweise zur Verfügung gestellt, um unser langjähriges Mitglied Dr. Günther Rook, der schon seit vielen Jahren diese Gruppe leitet, zu vetreten, da dieser leider erkrankt ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30. April 20108 

Vor kurzer Zeit war wieder mal ein Besuch in dieser unverändert sehr aktiven Gruppe fällig.  Nachstehend ein aktuelles Bild der lebhaften Gruppe und in Kürze soll auch noch eine Filmdokumentation folgen, damit ihr selbst sehen könnt, dass Alter kein Grund ist sich nicht zu bewegen. Man beachte das Foto : alle im aktuellen Outfit des Vereins !

Gruppenphoto klein

Unbenannt

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

IMG 9860

IMG 9908

IMG 9939

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen