Spiel und Gymnastik Senioren

Auf unsere Senioren kommt nach der Pandemie eine bewegte Zeit zu, denn sie müssen die Sporthalle des Ratsgymnasiums verlassen, da diese noch im Laufe des Jahres 2021 abgerissen wird und auf dem Gelände ein Neubau entsteht. Die Gruppe "Gesundheitssport 70+" wird nach den Sommerferien den Sport in der Halle der Mosaikschule mittwochs und in der Halle der Domschule montags durchführen. Obwohl in der Gruppe nur einer noch unter 70 Jahren ist, hat man Freude an der Bewegung, wie man in den nachfolgenden Bildern anschaulich sieht. Nähere Informationen zu uns auf dem Flyer.

Diese agile Gruppe  die sehr gerne auch andere Mitglieder des Vereins oder sonstige Interessenten aus  der Altersgruppe 60+ willkommen heißen  würde, wird von Berndt Fricke (Tel. 0571-95 22 65) geleitet, der für weitergehende tel. Auskünfte gern zur Verfügung steht. Unterstützt wird er dabei von Dieter Hanke, der die Berechtigung zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens hat. Davon macht natürlich die Gruppe auch regen Gebrauch.

Senioren Stand Nov2019

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vor kurzer Zeit war wieder mal ein Besuch in dieser unverändert sehr aktiven Gruppe fällig.  Nachstehend ein aktuelles Bild der lebhaften Gruppe und in Kürze soll auch noch eine Filmdokumentation folgen, damit ihr selbst sehen könnt, dass Alter kein Grund ist sich nicht zu bewegen. Man beachte das Foto : alle im aktuellen Outfit des Vereins !

 

 

Gesichter Nov2019

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier noch ein Überblick über die sportlichen Akrtivitäten.

Gymnastik

Gymnastik

Übung für das Sportabzeichen

Übung für das Sportabzeichen

Volleyball

Volleyball

Prellball 2

Prellball 2

Prellball

Prellball