Aktivitäten der Senioren

Regelmäßiges Training ist für jeden wichtig

Solange die Sporthalle des Ratsgymnasiums noch geöffnet war, wurde dort regelmäßig Gysmnastik gemacht sowie Volleyball und Prellball gespielt. In 2021 wird dies jetzt in der Sporthalle der Mosaik-Schule und in der Domschule fortgesetzt.

sen21 1 kl

sen 21 kl

sen21 3kl

 

Restart auch für die Senioren

Am 31. Mai 2021 begann für die Herren nach der abflauenden Pandemie und noch ohne Halle, ein Kapitel der Improvisation. Am Vereinsheim an der Weser wurde für 20 Minuten Gymnastik gemacht, um dann anschließend mit dem Fahrrad rd. 25 km zu fahren. Natürlich fehlte auch der so wichtige, abschließende Einkehrschwung nicht, wie die Bilder unten zeigen.

fg 2 21 kl

fg3 21kl

fg5 21kl

 

Informations- und Knobelabende

Zweimal im Jahr wird ein Informations- und Knobelabend durchgeführt, der letztmalig aber aufgrund der Corona Pandemie am 18.10.2019 stattfand. Mit Freude denken wir an den jetzt geplanten Abend am 18.6.2021. (Bitte vormerken!)  Die u.g. Bilder geben einen kleinen Eindruck von einer dieser Veranstaltungen wieder. Es kann dabei auch passieren, dass ein Freund uns zu einem Essen in einem Lokal einlädt. Wie dies letztmals am 23.10.2019 erfolgt ist.

Knobeln im Vereinsheim

Knobeln im Vereinsheim

Prof. Richter mit launiger Ansprache

Prof. Richter mit launiger Ansprache

Es wurde eingeladen

Es wurde eingeladen

Die Regeln beim Knobeln

Die Regeln beim Knobeln

Informationsaustausch ist wichtig

Informationsaustausch ist wichtig

Regelmäßige Touren mit dem Fahrrad sind gut besucht

In den Schulferien machen wir montags und Mittwochs Fahrradtouren zu verschiedenen Punkten in Minden. Dazu stehen orstkundige Tourenführer zur Verfügung. Natürlich gibt es auch immer einen Einkehrschwung. Einmal im Jahr wird eine Tagestour so organisiert, dass auch die, die ein Fahrrad ohne Motor haben, bequem mitfahren können.

Rad 1kl

Rad 2kl

Rad 3kl

 

Gekonnte Präsentation beim 1. Fitnesstag

Bei dem kürzlich durchgeführten 1. Fitnesstag war natürlich auch die Gruppe von Berndt Fricke mit dabei. Wie sie sich präsentiert hat und wie gut alle Übungen ausgeführt wurden, könnt ihr dem angehängten Video und einigen Bildern entnehmen. Weiter so ! 

 

  

Gesundheit 50 3

Gesundheit 50 4

Gesundheit 50 6

Gesundheit 50 5