Turnen im SVM

Pressemitteilungen

Freitag, den 30. November 2018

Nach den Mädchen in den  Bezirksligen haben nun auch die Jungen in der Gau-Liga gezeigt, was sie sie drauf haben.  Als alleiniger Teilnehmer aus dem Kreis Minden-Lübbecke erreichten die Jungs aus der 1. Liga Platz 2 bei dem Wettkampf in Leopoldshöhe. Ebenfalls Platz 2 gab es für die Turner in der 2. Liga und in der 3. Liga wurde es sogar der 1. Platz. Der nächste Wettkampf startet im Dezember in Bielefeld.  Wir sind gespannt.  Gratulation an alle Teilnehmer und ihre Trainer ! 

3. Liga

 

 

 

Samstag, den 13. Oktober 2018

"1860  Minden bleibt oben"  so titelt das Mindener  Tageblatt in der heutigen Ausgabe.Nachdem die erste Mannschaft im zweiten Wettkampf wieder auf Platz eins gestiegen ist, hat nun auch die zweite Mannschaft in ihrer Klasse der Bezirksliga den ersten Platz verteidigt, obwohl es dieses Mal  doch recht knapp war.   Nun sind wir gespannt, wie es  in der nächsten Runde im Novemver läuft. Bestimmt würden sich die Damen über möglichst viele Zuschauer freuen !!   

Dienstag, den 2. Oktober 2018

Am ersten von drei Wettkampftagen ist die zweite Mädchenmannschaft des SV 1860 Minden mit großem Vosprung Tabellenerster in der 2. Bezirksliga geworden.Dabei erzielten die Mädchen an drei von vier Geräten das jeweils beste  Mannschaftsergebnis und mussten nur am Stufenbarren dem SV Frille-Wietersheim den Vortritt lassen. Wie eng letztendlich das Ergebnis war zeigt die Tatsache, dass Frille die beste Einzelturnerin des Wettkmpfes stellte vor Lena Hoppe mit insgesamt 44,70 Punkten. Wirklich eine tolle Mannschaftsleitung !

Samstag, den 29. September 2018

Nach dem ersten Wettkampftag in der 1. Bezirksliga der Damen führt die TG Vennebeck mit lediglich 3 Punkten vor dem Team des SV 1860. Bei diesem ersten von drei Wettkämpfen in der ersten Bezirksliga führte der SVM lange die Gruppe an und wurde erst beim letzten Gerät - Schwebebalken - mit der besten Mannschaftsleitung überholt. Bis dahin überzeugte der SVM im Sprung durch die sehr guten Leistungen von Franziska (12,35 Punkte) und Marleen- Isabell Günther (12,25 Punkte ) die damit zu den besten des Tages gehörten.  In der 1. Liga turnen: Juliane Hölscher, Melina laks, Leonie Mehnert, Paula Musiol und Nancy-Maria Schönbeck.

Dienstag, den 26. Juni 2018 

Einmal im Jahr besucht unsere Turanabteilung ein großes Turnfest um Wettkampferfahrung zu sammeln. Dieses Jahr fuhr eine Delegation von 40 Teilnehmern  zum Landesturnfest nach Weinheim (Baden-Würrtemberg.


Übernachtet wurde in einem Klassenraum, geturnt wurde auf dem Festgelände in vier verschiedenen Hallen. Dabei kam es sogar zum Wettkampf von Vater Frank Eigenrauch gegen Sohn Tim Eigenrauch. Wie dieser Wettkampf ausging und was es sonst noch Erfreuliches zu berichten gab, könnt ihr in dem beigefügten, ausführlichen Bericht von Frank Eigenrauch nachlesen. Gemäß dem Motto des Landesturnfestes  standen alle auf dem Kopf, wie nachstehendes Bild eindeutig dokumentiert.

SVMstehtKopf klein

 

 Montag, den 11. Juni 2018

Mit einem sehr guten 13. Platz ist Nancy Schönbeck von den Deutschen Meisterschaften für Seniorinnen zurückgekehrt.  Hier nun der ausführliche Bericht aus dem Mindener Tagenlatt von heute.   Wir gratulieren ganz herzlich.

Freitag, den 5. Januar 2018 

Bei den letztjährigen Kreismeisterschaften für aktive Turner ohne Liga Erfahrung dominierte unser Verein eindeutig und konnte mit Nick Penner auch den neuen Kreis-Einzelmeister stellen. Den gesamten Bericht könnt ihr wie gewohnt hier nachlesen. Herzlichen Glückwunsch an alle !

Kreismeisterschaften 2017 klein

 

 

Mittwoch, den 13. Dezember 2017

Toller Erfolg für die zweite Jungen Mannschaft !  Als neuer Gau-Schülermeister und somit dem ersten Platz in der Gauliga 2 schaffte die Jugend Mannschaft den Aufstige in die Gauliga 1.  Wie ihr dem beigefügten Bericht entnehmen könnt, war es garnicht so einfach die neue Mannschaft zu bilden, aber gemeinsam hat man es geschafft wozu wir ganz herzlich gratulieren.

Mittwoch, den 29. November 2017

Zum dritten Mal hat die Turnabteilung einen DTB - Wahlwettkampf für weibliche Geräteturnerinnen ausgerichtet. Eine gute Gelegenheit für viele sich auf künftige Ligaturniere vorzubereiten. Anbei der komplette Artikel dazu aus dem Mindener Tageblatt.

Dienstag, den 24. Oktober 2017

Am 2. Wettkampftag der Turn-Bezirksligen, dieses Mal in Bad Oeynhausen, wurden schon klar die Weichen für die diesjährigen Meister gestellt. Wie auch in den Vorjahren liegt der Tuspo Meißen in der Bezirksliga 1 vorne , vor dem TG Vennebeck und dem SV 1860Minden, die nur knapp 10 Punkte trennen. Den gesamten Bericht aus dem Mindener Tageblatt über alle vier Bezirksligen könnt ihr hier nachlesen.

 

Mittwoch, den 18. Oktober 2017

Beim ersten von drei Wettkämpfen in der 1. Bezirksliga haben unsere Kunstturnerinnen den zweiten Platz errungen. Dabei waren sie insbesondere im Sprung und am Schwebebalken stark. Den gesamten Bericht zu diesem spannenden Wettkampf findet ihr hier. 

Freitag, den 14. Juli 2017

Zum 61. Mal veranstaltete der Turnbezirk Minden das Kinderturnfest, das dieses Mal als Bezirksturnfest ausgeschrieben war. "Ein Fest der sportlichen Vielfalt" titelt hierzu das Mindener Tageblatt in seiner heutigen Ausgabe seinen Bericht zu dieser großartigen Veranstaltung, an der wieder gut 115 Kinder teilgenommen haben. Den gesamten Bericht findet ihr hier.    

Freitag 7.4.2017

Jüngste Turner begeistern beim Kinder Mannschaftskampf des Turngaus Minden-Ravensberg. Überall vordere Plätze für die Turnerinnen und Turner des SV 1860 Minden. Der gesamt Artkel ist hier nachzulesen.

 

Freitag den 7.4. 2017

Ein schöner Blumenstrauß für Marion und Frank Eigenrauch als Dank für ihre hervorragende Arbeit im Turnbezirk.  Der gesamte Artikel ist hier nachzulesen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok