Berichte

 

Dritter Sieg im dritten Spiel der Volleyball Damen

 27.09.2020   im Spiel gegen den SV Blau-Weiß Sande II .

Auch im dritten Spiel, unser erstes Heimspiel, konnten wir die drei Punkte holen. Diesen Sieg mussten wir uns über 4 Sätze erarbeiten, konnten am Ende aber dennoch über ein 3:1 jubeln.

Dabei verschliefen wir den Anfang des ersten Satzes komplett. Schnell lagen wir mit 7 Punkten zurück. Stück für Stück kämpften wir uns zurück in den Satz und hatten am Ende sogar einen Satzball. Leider konnten wir diesen nicht verwerten und so ging Satz 1 an den Gegner. Auch die nächsten drei Sätze waren umkämpft. Zwar konnten wir uns jedes Mal einen Vorsprung von 5/6 Punkten erarbeiten, hatten aber auch immer kleinere Phasen von Unkonzentriertheiten dabei, die die Mannschaft aus Sande wieder näher kommen ließ. Dennoch konnten wir die Sätze für uns entscheiden, letzten Endes verdient die Punkte in Minden lassen und somit die Tabellenführung verteidigen. 

Jetzt haben wir einen Monat Zeit, an unseren Schwächen zu arbeiten, um am 31.10. in Bünde gegen den SV Dringenberg die nächsten Punkte einzufahren. (berichtet uns Tanja ) Hier noch einige Eindrücke vom Spiel:

27092020 2 kleindas ist der gefürchtete Block

27092020 3 kleinkeine springt höher

27092020 6 kleinwir sind stolz auf euch !

 

Wieder ein sicherer 3 : 0 Sieg für unsere Volleyball Damen

12.09.2020

Wir komm‘ aus Minden jawoll – 3 Punkte sind so toll!

Auch das zweite Saisonspiel haben wir 3:0 gewonnen! Am Samstag durften wir gegen die Damenmannschaft des BTW Bünde antreten. Den ersten Satz haben wir mit guten Aufschlägen, einer stabilen Annahme und guten Angriffen verdient 25:11 gewonnen. Die gute Stimmung unserer „Bank“ hat uns ordentlich gepusht. Im zweiten Satz hatten wir aufgrund individueller Fehler und verpatzten Aufschlägen und Annahmen leichte Startschwierigkeiten. Durch unsere kämpferisch gute Leistung konnten wir den Satz noch glücklich 25:22 gewinnen. Der dritte Satz war ein Mix aus den beiden vorangegangenen, wir konnten ihn mit 25:15 für uns entscheiden. Damit bleiben wir an der Tabellenspitze!   (Katrin) 

12092020 2

12092020 1Immer höher auf der Treppe . Weiter so !

 

Klarer 3 : 0 Sieg gegen den Detmolder SV

10.09.2020

Am vergangenen Wochenende hat die Saison für unsere Volleyball Damen in der Landesliga begonnen. Hier der Bericht direkt vom Spielfeld von Tanja, der wir auch für die schönen Fotos danken.

"Nach hartem, intensiven Training stand nun das erste Spiel an. Aufgrund der aktuellen Situation gingen wir mit dem neuformierten Team, ohne ein Turnier oder Testspiel bestritten zu haben, in die Saison. Es blieb also abzuwarten, wie gut wir schon zusammen harmonieren. Dies klappte insgesamt schon gut, auch wenn es ab und an noch zu Absprachefehlern kam. Somit konnten wir das Spiel dank druckvoller Aufschläge, guter Feldabwehr und einer starken kämpferischen Leistung letztendlich deutlich mit 3:0 (25:20, 25:17, 25:13) für uns entscheiden. Nach dem ersten Spieltag belegen wir damit den Spitzenplatz! "    (Tanja) 

592020 1 Bild
5092020 2 Bild
5092020 3bild
05092020 4bild
05092020 5 Bild