Disc Golf im SVM

Scheiben

Disc Golf lebt davon, eine Scheibe vielfältig und variantenreich werfen zu können. Die ausgedachte, ideale Flugbahn kann mit der Auswahl der richtigen Scheibe einfacher erreicht werden.

Scheibentypen

Driver
Scheiben mit flachem, aerodynamischen Profil und dünnem Rand für sehr weite Würfe (bis über 100 Meter)

Midrange-Discs
Scheiben für mittellange Annäherungswürfe an den Korb

Putter
Scheiben mit tieferem Profil für kontrollierte, präzise Würfe in den Korb (ab ca. 20 Meter vor dem Korb)

Ein Profi-Spieler kann einen Putter(!) unglaubliche 100 Meter weit (und weiter!) werfen. Dies macht deutlich, dass die Wurftechnik einen deutlich höheren Stellenwert hat als die Auswahl der Disc. Daher kannst Du als Einsteiger auch mit einer einzigen Allround-Disc spielen! Andererseits kann die Auswahl der geeigneten Scheibe einen Wurf einfacher machen.

Der SV 1860 Minden e. V. lädt Dich zum Erlernen der Wurftechniken zu seinem Training ein! Dazu gehört selbstverständlich auch, dass Du lernst, den korrekten Scheibentyp auszuwählen.

Du hast eine Deiner Lieblingsscheiben verloren? Dann klicke bitte hier!

Scheiben
Trainingsscheiben des SV 1860 Minden e. V.